Blogsearch

Egosurf

qrcode

krass – krasAir – am krassesten

July 16th, 2007 by G!

Ein Beispiel aus der Reihe "Begriffe, die in unseren Breitengraden andere Bedeutungen haben".

Wer schon einmal in öffentlichen Verkehrsmitteln Jugendlichen östlicher Herkunft zugehört hat, weiss, dass zB. – aber bei weitem nicht nur – ein Opel Vectra "krass" sein kann. Da ich mich in diesem Blog nicht mit dem erst Besten zufrieden gebe, hab ich etwas noch noch krasseres gefunden. Oder eben: krass – KrasAir – am krassesten:

KrasAir Airlines Office

KrasAir Airlines Flugzeug

 

Bitte beachten: bei KrasAir (mit einem "s") handelt es sich um Krasnojarsk Airlines. Diese hat nichts mit dieser (selbstverständlich rein fiktiven) KrassAir (mit zwei "s") zu tun...

Be the first to like.

Posted in in the air, on the ground | 8 Comments »

8 Responses

  1. Smick Says:

    Ey voll korrekt krass, weissu. 🙂

  2. Dennis Says:

    … und bei Krass Air kann man bestimmt auch voll die krassen Abenteuer erleben …

  3. christoph Says:

    Keine Chance, diese KrassAir. Habt ihr eigentlich sowas wie “spezielle Taschenrechner” um sowas wie die Endanfluggeschwindigkeit zu berechnen oder macht ihr das im Kopf?

  4. G! Says:

    Unser Taschenrechner für die Endanfluggeschwindigkeit (Approachspeed) wird mir dem Flugzeug mitgeliefert. 🙂 Das übernimmt das Flugzeug für uns, allerdings haben wir die Möglichkeit, die Speed anzupassen (zB. je nach Wind, Gewicht…).

    KrassAir: Weiterüben, schliesslich hat noch niemand gesagt, landen sei einfach 😀

    G!

  5. IJL Says:

    Ja, ja, die Modernität holt uns auch im Cockpit ein 😉 die Zeiten des Rechenschiebers sind vorbei…

    Und nachdem ich neulich die Ehre auf einer Falcon X7 hatte, bin ich davon überzogen die Franzosen bauen die besseren Flugis, mir fehlen nur noch die 31 Mio USD zur Anschaffung, man wundere und staune, ein Biz Jet mit Sidestick, was gibts genialeres??? In dieses Flugzeug muss man sich einfach verlieben, dagegen hat das ewig kränkelnde Ami Geschlotter einfach keine Chance 😀

  6. G! Says:

    Wurde ja auch Zeit, dass fly-by-wire und Sidestick auch in der Business-Fliegerei Einzug halten. Abgesehen davon, dass der Tisch praktisch ist, ist so ein Ding einfach sexier zu fliegen 🙂

    Das Cockpit der Falcon 7X sieht beeindruckend aus, v.a. die grossen Screens fallen auf. Allerdings gefallen mir diese grossen Screens (noch) nicht, da sie überladen und irgendwie ungewohnt wirken. Bei der Falcon sind sie ja – soweit ich das bei den Bildern beurteilen kann – sehr mit Infos zugekleistert (der technische Teil neben den PFDs)…scheint mir fast ein bisserl zuviel des Guten zu sein. Schliesslich soll das Motto “reduce to the max” lauten…aber die Wissen schon, was sie machen (hoff ich mal).

    Happy Flights, G!

  7. christoph Says:

    Yeeahh… Note 4 bei dieser KrassAir. Immer über dem Landeplatz weiträumig kreisen und zwischen 100 und 80 einkehren.

  8. G! Says:

    Genau, ist wie im richtigen Leben, äh fliegen: zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die Sache ist gegessen 🙂 Ähm: eine 4 ist noch verbesserungswürdig:…die Skala geht nach oben (meiner Erfahrung nach bis 10!) 🙂

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*