Blogsearch

Egosurf

qrcode

Schumi II

August 5th, 2007 by G!

Mit dem Titel ist für einmal nicht (der bisher meistens erfolglose) Bruder von Michael, Ralf Schumacher, gemeint, sondern ein Nachtrag zu meinem letzten Beitrag.

Der Wind wollte es, dass heute morgen in GVA die Piste 05 aktiv war, weshalb wir auf dem Weg zum Start für einmal an den Business Jets vorbei rollten. Dabei war auch der aktuelle Jet von Schumi mit seiner aussergewöhnlichen Bemalung:

 

Bei genauerem Hinsehen und mit etwas Kopf schräg halten – und falls das nicht hilft, mit etwas Alkohol – erkennt der geneigte Betrachter, dass die Zeichnung ein Formel1 Auto darstellt. Bei der HB-JEG handelt es sich um eine Dassault FALCON 2000EX (EASy), welche die Werksnummer 34 trägt und im Jahr 2004 hergestellt wurde. Eingetragener Halter des Flugzeuges ist Comlux Aviation, welche ihren Sitz in Zürich hat (Vgl. Comlux Aircraft Registration Marks und den Eintrag im Luftfahrzeugregister des BAZL). Der Wert des Flugzeuges beträgt rund USD 26 Mio.

1 person likes this post.

Posted in impressions, on the ground | 8 Comments »

8 Responses

  1. IJL Says:

    Was einmal mehr beweist, er hat nicht nur Geschmack für nette Autos, auch bei den Flugis weiss aus welcher Schmiede die guten Bizjets kommen. Geniales Teil, na ja, träumen ist erlaubt…

  2. G! Says:

    …Deine Vorliebe für die Falcons ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr 🙂 Wenn doch die Franzosen schon die besten Verkehrsflugzeuge bauen, ist’s kein Wunder, wenn auch die BJ vorne mitspielen 🙂

  3. IJL Says:

    Na und erst die Militär Jets, auch da muss ich mich als grosser Fan outen 😉 sowohl von der vergangen als auch von den neuen Generation…

    Gruss
    IJL

  4. G! Says:

    Ich kann Dir vollumfänglich beipflichten! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es wenig gibt, was den Triebwerksstart einer F/A-18 aus in 5m Entfernung übertrifft…

  5. IJL Says:

    Doch, doch es gibs was…. der Start einer Mirage am besten mit JATO kombiniert, da geht ab wie eine Rakete, im wahrsten Sinne des Wortes 😀

  6. Michael Says:

    Haetten Sie nicht heimlich aussteigen koennen, um uns ein Foto von schraeg-unten zu machen? 😉

  7. G! Says:

    @IJL
    Hat was, aber dann wird’s mit den 5m schwierig – oder gefährlich 😀

    @Michael
    Das nicht, aber ich werde Schumi mal fragen, ob er ihn anders hinstellen könne, damit ich bessere Bilder schiessen kann 😀

  8. Window In The Skies » Blog Archive » Königliche Flotte Says:

    […] Genf habe ich bereits den Privatjet des Rekord-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher gesehen. Am vergangenen Wochende hatte Genf […]

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*