Blogsearch

Egosurf

qrcode

Window in The Skies II

August 23rd, 2007 by G!

Einige Impressionen der vergangenen Woche/Rotation

[myginpage=impr2]

 

 

[Hinweis zu den Gallerien: wird ein Bild aus der Reihe angeklickt, wird es darüber grösser angezeigt. Ein Klick auf das grössere Bild öffnet es in einer Lightbox in der Originalgrösse]

Be the first to like.

Posted in impressions | 11 Comments »

11 Responses

  1. IJL Says:

    Das sind diese Momente der absoluten Leichtigkeit, die ich immer wieder sehr gerne geniesse. Insbesondere in der Jahreszeiten des ewigen Nebels in ZRH 🙂

  2. Smick Says:

    Mensch Mensch Mensch ihr habt ja einen soo schönen Blick da vorne. Den hätte ich auch gern. Ich hoffe ja, dass diese Technik mit der Kamera vorne raus und dann auf die Monitore der Paxe mal etwas an Fahrt gewinnt. Hatte noch nie das Glück in einem Flugzeug zu sitzen, das das hat.
    Noch cooler wäre allerdings, wenn man wie beim ICE, da aber manuell dem Pilot über die Schulter kucken könnte. Das wär so cool mal eine Landung live und sei es nur per Cam aus dem Cockpit sehen zu können…ich würd mich aber auch nicht gern Filmen lassen. 😉 Besonders nicht beim Arbeiten. 😉

  3. IJL Says:

    Laut meines Wissens ist eine Onboard Kamera bei LX nur auf den 3 Ex Swiss Sun Flugis drauf, das wären die IJU, IJW und die IJV. Gerade letzthin hatte ich das Vergnügen mit einer davon mitzufliegen und da keiner der recht jungen Cabin Crew so genau wusste wie man das Video Eqipment bedient (unterscheidet sich gerade beim Saftey Film ein wenig von den anderen Bussen) war das Teil nach etlichem erfolglosem Probieren einen Film einzuspielen, fast den ganzen Flug über an.

  4. nff Says:

    ….. auch die 340er haben onboard cams

    He G!, klasse Fotos. Trotz aller Schönheit, von den Ferien komme ich deswegen nicht zurück 😉

  5. IJL Says:

    Ich vergass…. Big shame on me…

  6. Philipp Says:

    Woooow

  7. G! Says:

    @Smick
    Leider ist das heute – wenn überhaupt – nur noch möglich (9/11 lässt grüssen), wenn Du einen Piloten persönlich kennst. Die Kamera hab ich zwar schon x-Mal rumgeflogen, aber leider noch nie gesehen, wie das aussieht. Höre aber nur gutes und möchte es gerne mal selber sehen…

    @IJL
    Ja, halt unbezahlbar solche Momente.

    @NFF
    Danke. War ein Versuch wert 🙂 Wenn nicht, dann werde ich halt die Stellung halten…

    @Philipp
    Danke 🙂

  8. Smick Says:

    @G!: Also mit den Bildern meinte ich ja noch nicht mal zwangsläufig persönlich im Cockpit miterleben, schon nur eine Kamera im Cockpit wäre spitze. Aber auch das wird sicher wegen 911/Sicherheit/Datenschutz/Privatsphäre usw. nicht möglich sein -> Muss man einen Piloten kennen, um dann im Cockpit mit zu fliegen, das ist aber dann sogar noch besser als nur den Film. Sensationell ist aber auch sicher schon nur die Aussicht nach vorne raus, ohne Cockpit.
    Vielleicht nehm ich aber auch einfach noch mal ein paar Flugstunden, da kann ich ja dann sogar auch selbst steuern. So kann unsereins der kein Flieger ist doch noch ein wenig Flugluft schnuppern. Bin ab nächste Woche für sechs Monate in den USA, ist Fliegen da eigentlich immer noch billiger und unkomplizierter als bei uns?

  9. G! Says:

    Ach so, eine Kamera im Cockpit…naja, das wird so sicher nicht kommen, es sei denn, als Sightseeing-Kamera. Aber der Einbau solcher elektronischer Sachen ist enorm teuer (Bewilligungen, Abnahme durch Behörden etc.), weshalb ich nicht annehme, dass sowas demnächst bei Kurzstreckenflugis, bei denen es reiner Luxus ist, kommt.
    In den USA ist es meines Wissens immer noch einfacher als hierzulande, wenigstens solange Du keine arabischen Wurzeln hast (traurig, aber wahr). Schnupperflüge, bei denen man selber mal steuern kann gibts jedoch zumindest in der Schweiz auf jedem Flugplatz für wenig Geld und ein Erlebnis ist es mit Sicherheit!

  10. Smick Says:

    @G:Solch einen Schnupperflug hab ich auch mal gemacht. Das war echt cool. Durfte auch tatsächlich mal selbst steuern. Für den Nicht-Flieger echt ein abgefahrenes Gefühl, wenn man ein mal ein kleines Flugzeug in echt steuert. Ist wie das erste mal Auto fahren…nur besser. 😉

  11. G! Says:

    Das glaub ich Dir, schliesslich konnte ich es auch nicht glauben, als ich zum ersten Mal einen Piper Warrior PA-28 gesteuert habe. 😀

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*