Blogsearch

Egosurf

qrcode

November-Einsatzplan

October 26th, 2007 by G!

Mein November-Einsatzplan (hier downloadbar) enthält 12 Ferientage. Trotzdem komme ich zu einer unter diesem Gesichtspunkt beachtlichen Flugstundenzahl. Das kommt daher, weil ich an vier Tagen jeweils 4-Legs (=4 Flüge) fliegen werde, soviele 4-Legger wie noch nie bisher. Dazu kommen 3 Nachtflüge, nur ein Nightstop (Moskau, wo sonst in dieser Jahreszeit) und der sogenannte "Refresher", ein Ausbildungstag im Simulator (um danach offiziell RNAV (GPS) Anflüge fliegen zu dürfen…).

Ich sehe es positiv: dieser höchst effizient geplante Einsatzplan ist mein ganz persönlicher November-Beitrag an die erst gerade bekanntgegebenen, hervorragenden Geschäftszahlen von SWISS [Pdf Datei] . Mein letzter November in der Fliegerei im Jahr 2001 – zugleich mein letzter Monat im Swissair-Cockpit – war von anderen Geschäftszahlen und Nachrichten aus der Firma geprägt…

Be the first to like.

Posted in in the air | 5 Comments »

5 Responses

  1. CP Says:

    auch ich werde mich im november zum allseits beliebten refresher begeben, geht doch nix über drei tage first aid, dangerous goods, aufm mock up rumturnen…*seufz*
    ansonsten wünsch ich schöne ferien!
    lg aus Ö,
    CP

    PS: ich arbeite bereits an meinem schweiz-bild und höre fleißig DJ Bobo – CDs 😀

  2. G! Says:

    Was, drei Tage Refresher? Da musst Du nachher ja so refreshed sein, dass Du weiss-ich-wie-lange keine Ferien mehr benötigst 🙂

    Mr. Schweiz, DJ Bobo, Blick. WIR beide müssen dringend mal an Deinem CH-Bild arbeiten 😀 In Sachen Musik würde ich auch mal Gölä (schweizerischer gehts gar nicht mehr, aber da verstehst Du wohl nichts), Gotthard (Maiden für Schweizer, waren früher mal “hard”, heute nicht mehr wirklich) oder mein Nachwuchstipp: LOVEBUGS (unbedingt “lovebugs back to live” im youtube anschauen…). 😀

  3. CP Says:

    es ist genau umgekehrt, grade nach drei tagen refresher braucht man ferien!
    1.tag: avro emergency, test, dabgerous goods
    2.tag: crm, security, strahlenschutz
    3.tag: fire fighting, canadair jet emergency, first aid
    noch fragen? 😉
    ach ja, danke für die musik-tips. klingt schon viel besser als dj bobo. ist andre rieu nicht auch schweizer? 😉
    lg,

    Claudia

  4. G! Says:

    Keine Fragen mehr 🙂 Andre Rieu *schüttel* 😉 Neee du, der ist aus dem Wohnwagenland… Aber – genau so schlimm wie Rieu – Francine Jordi ist Schweizerin! 😉

  5. Window In The Skies » Blog Archive » Luftfahrtgeschichte Says:

    […] Die ganze SWISS Airbusflotte ist seit 2008 für solche Anflüge zugelassen und ich selber hatte im November 2007 die entsprechende Ausbildung, um diese Anflüge durchführen zu dürfen. Luftfahrthistorisch “bedeutsam” ist der […]

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*