Blogsearch

Egosurf

qrcode

Zwei in eigener Sache

November 5th, 2007 by G!

1. Kantonale Abstimmung vom 25. November 2007

Am genannten Datum wird über die sogenannte Plafondierungsinitiative und den damit verbundenen Gegevorschlag des Kantonsrats ("ZFI plus") abgestimmt. Die Initiative und der Gegenvorschlag wollen die Bewegungen auf dem Flughafen Zürich massiv einschränken. Man könnte denken, dass das Grounding der Swissair im Oktober 2001 der Bevölkerung gezeigt hat, welche gesamtwirtschaftlichen (vom unbezifferbaren Imageschaden nicht zu sprechen) Folgen ein Zusammenbruch der nationalen Luftfahrt für die Schweiz (! und dazu gehören meines Wissens auch die vom Verkehr betroffenen Personen…) hat. Aber der Mensch vergisst schnell, nur zu schnell. Hoffen wir, dass das Zürcher Stimmvolk sich, die Schweizer Bürger und Wirtschaft nicht kastrieren! Einmal mehr geht es darum, dass nicht die Interessen weniger über das Wohl vieler gestellt werden, auch wenn (in der Schweiz) Demokratie immer mehr so verstanden wird!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Am 25. November 2007 im Kanton Zürich 2x Nein zur Plafondierungsinitiative und zum Gegenvorschlag. Bei Annahme beider Vorlagen das Kreuzchen beim geringeren Übel, dem Gegenvorschlag!

Für detaillierte Infos zu beiden Abstimmungsvorlagen empfehle ich zwei Ausgaben der Rundschau, der Publikation unseres Pilotenverbandes Aeropers (www.aeropers.ch > Rundschau)

– Zum Gegenvorschlag ("ZFI plus"): die aktuelle Rundschau Ausgabe 3/2007 (Direktlink pdf-Datei oder Rundschau Hauptseite);

– zur Plafondierungsinitiative: Rundschau Ausgabe 4/2006 vom Dezember 2006 (Direktlink pdf-Datei oder Rundschau Archiv).

 

2. Ferien

Bei der Personalknappheit der Swiss schwer vorzustellen, aber wahr: ich habe ja derzeit offiziell Ferien. Daher mache ich auch Ferien vom aktiven bloggen und werde mich erst ab dem 14. November 2007 wieder zurückbloggen. Bis dann!

Be the first to like.

Posted in in the air, master warning, on the ground | 10 Comments »

10 Responses

  1. IJL Says:

    Schöne Ferien wünsche ich Dir 🙂

    Geniess es und erhole Dich gut auf Vorrat für das allgemeine und eventuelle winterliche Schnee- und Nebelleben der Piloten, wo es bekanntlich ab und an viel Humor und gute Nerven braucht 😉

    Gruss
    IJL

  2. Angi Says:

    Erholsame Ferien!

    Freue mich schon auf deine neuen Betraege ;-)!

  3. IJL Says:

    Na eben habe ich zu dem Thema das wirklich dümmste gehört was mir je untergekommen ist, kann man nur hoffen, dass es Leute gibt die mehr Grips in der Birne haben.

    Aussage eines Angestellten von Swissport: Ich stimme einmal Ja und einmal Nein. Ich will ja nicht noch mehr Flugaufkommen. Wem haben wir denn das heutige Konzept zu verdanken, der LH und deren Lobbying vor ein paar Jahren und nun sollen die auch die Suppe auslöffeln und das rückgängig machen. Immerhin ist die LX jetzt deren Profit und ist kein schweizerisches Unternehmen mehr, den Profit ziehen sich die Schwaben rein.

    Mir ziehts die Schuhe aus, wie kann man denn so doof sein und dazu noch als Manager in gehobener Position…. tststs. Macht mir den Anschein, als ob einige Leute jetzt eine Art Rachefeldzug üben, weil die böse, böse LH die arme LX gekauft hat. Oder können sie sich jetzt nicht mehr identifizieren mit Swiss, weil ein Deutscher der CEO ist und ein Deutscher Konzern minder oder mehr das “Sagen” hat??? Ich werde so manche Menschen nie verstehen… Brett vor dem Kopf oder mehr ein Balken…

  4. G! Says:

    Tja, es gibt nicht nur Leute die sehr schnell vergessen, sondern auch solche, denen es schwer fällt 1+1 zusammenzuzählen. Irgendwann werden sie aufwachen und merken, dass die Welt vor ihrem Balken vor dem Kopf grösser ist als die eigene und dass auch sie den Rest brauchen. Tragisch.

  5. Marian Says:

    Hey, ich sollte mich ja melden, wenn ich meine FQ hinter mir habe und ja..ich hab bestanden 🙂
    Muss jetzt noch zum Medical und wenn es da keine böse Überraschung gibt, bin ich so ab Mai/Juni in der Ausbildung.

  6. G! Says:

    GRATULATION deM zukünftigen KollegEn 🙂 Viel Erfolg und Durchhaltewillen bei der Ausbildung…und wenn Du dann von Schweizern im Airbus-Simulator geschliffen wirst, grüss sie von mir 😀

  7. Marian Says:

    HEY! Ich bin ein Kerl man 😀 Kam aber schon oft vor, dass mich jemand wegen des Namens verwechselt hat.
    Werden die Leute bei der Lufthansa von Schweizern geschliffen oder was? 😛

  8. G! Says:

    Ups, schon korrigiert, sorry!

    Nicht nur, aber inzwischen sind einige der Schleifer schweizerischer Nationalität 😀 Wenn die Deutschen Zürich infiltrieren, können wir das auch mit der Lufthansa machen ;-).

  9. IJL Says:

    Tja, ich kann da nur sagen Bananenrepublik Einwohner und einfach nur grotten doof 🙁

    Bin aber im Moment noch positiver Dinge und gehe mal davon aus, dass der Intellekt uber die Dummheit siegt und sich der ganze Quatsch nicht auf diese Art und Weise durchsetzt.

    Freu mich dann auch nächsten Mittwoch und auf ein “Hallo”, evtl. kannst ja den CMD überreden den letzte Leg zu fliegen, wäre mir dann eine besondere Ehre. Noch mehr hoffe ich, dass die Kiste nicht urplötzlich voll ist oder gar überbucht, nach dem Motto, habt erbarmen mit 2 armen PAD’s 😉 die ausnahmsweise mal nicht stehen bleiben wollen… Zum Glück ist die MC keine Unbekannte…

    Gruss
    IJL

  10. G! Says:

    Ich gehe auch davon aus (und hoffe es!), dass es zwei klare NEIN gibt.

    Aha, Du kennst die M/C von nächstem Mittwoch? Dann bist Du mir was voraus 🙂 Bis dann,

    G!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*