Blogsearch

Egosurf

qrcode

Das Herz der Schweiz

November 16th, 2007 by G!

…liegt nicht etwa, wie man erwarten könnte, in der Zentralschweiz, sondern zwischen Grenchen und Biel, genauer bei Büren an der Aare (Vergrösserung: Anklicken):

 

Be the first to like.

Posted in impressions, in the air | 7 Comments »

7 Responses

  1. IJL Says:

    Nun bin ich da schon so oft drüber geflogen, habe das aber noch nie so bewusst gesehen. Schande über mich 🙁

  2. christoph Says:

    Ich so als halb Seeländer muss mich da gleich melden, weil im Sommer, wenn ich am Sonntag morgen auf der Terrasse Frühstücke, vermag ich genau über meinem Kopf so eine weisse Kiste mit weissen Triebwerksgondeln zu erkennen. Fliegt ihr da immer so tief?

  3. G! Says:

    @ ILJ

    Ich muss gestehen, dass ich – bevor ich darauf hingewiesen wurde – auch x^2 Mal daran vorbeigeflogen bin… und da sind wir beide wohl nicht alleine…

    @ Christoph

    Also WIR sind da sicher nicht mehr / noch nicht tief unterwegs, würd ich mal sagen… aber es ist natürlich eine andere Frage, was für Dich “tief” ist 😉

    G!

  4. christoph Says:

    Gut, mein Kopf kommt da schon nicht in die Quere, aber so in Zahlen ausgedrückt, sind das da oben ungefähr 9000 Höhenmeter?

  5. G! Says:

    Nun ja, die Höhe hängt natürlich von vielen Faktoren ab, so über den Daumen gepeilt und aus dem Stand bzw. auf dem Boden würde ich aber sagen, dass wir da noch wesentlich tiefer sind…

  6. A300 Says:

    Das ist doch der Einflugpunkt W (Whisky) von Grenchen?

    “Grenchen Tauer, Hotel Papa Golf, Whisky… ähhh… feif sousend fiit… Peiper Worrier.” Oder so ähnlich.

  7. G! Says:

    Ist das der W, bist Du sicher? DAS weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Naja, damals war auch Kapazität im Cockpit noch ein Fremdwort 😉

    Gruess in Norde, G!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*