Blogsearch

Egosurf

qrcode

Speeddating bei Mach 0.76

November 23rd, 2007 by G!

Mir käme ja nicht einmal nach einem Nachtflug, wie ich ihn in der Nacht auf heute hatte, in den Sinn, in meinem Blog Werbung für andere Airlines zu machen. Keine Regel ohne Ausnahme: ich bin auf ein Angebot gestossen, dass ich sehr einfallsreich, fortschrittlich und erwähnenswert finde. Da Swiss zudem keinen vergleichbaren Flug im Programm hat, sei mir dieser Hinweis auf die "Konkurrenz" erlaubt. Wer weiss, vielleicht führen wir bei Bedarf auch bald solche Flüge durch… Wettbewerb macht schliesslich erfinderisch.

Der eine oder andere Leser hat sicher schon einmal etwas von "Speeddaten" gehört. Dabei haben Singles die Möglichkeit, während einer im Voraus bestimmten, relativ kurzen Zeit die andere Person "kennenzulernen". Wenn die Zeit abgelaufen ist, wird zum nächsten Single gewechselt. Dann notiert jeder, ob er den anderen gerne wieder sehen würde. Am Ende hat jeder mit jeder gesprochen und die Zettel werden ausgewertet (mehr dazu auf Wikipedia).

Was das nun mit meinem Blog zu tun hat? Ganz einfach: Bei SkyEurope/Skydate.eu es gibt nämlich Speeddaten bei Mach 0.76 (eine ganz neue Bedeutung für das Wort ) bzw. auf 36’000 Fuss:

"SkyDate is a brand-new and relaxing way to get to know new people. On June, 27 2007 the first-ever SkyDate event was hosted onboard a Boeing 737-700 of SkyEurope.

 Thanks to SkyDate singles meet each other in an aircraft following the classical speed dating concept: short but efficient encounters between singles, who have five minutes to talk to eachother before going to the next one."

PS I: Wer weiss – Auf dem Hinflug ein "Skydate", auf dem Rückflug schon Member im Mile High Club

PS II: Ab Zürich gibts das Angebot noch nicht… falls sich aber genügend Leser für das Angebot interessieren, würde ich mit den Verantwortlichen von Swiss das Gespräch suchen… Diskretion meinerseits natürlich garantiert.

Be the first to like.

Posted in in the air | 7 Comments »

7 Responses

  1. IJL Says:

    Na hoffentlich ist die Flugstrecke lang genug für dieses Bäumchen wechsel Dich spielchen 😉

    Auf diese Art und Weise spart man wenigstens den Service für die Paxe, denn die sind ja beschäftigt und haben somit keine Zeit für essen und trinken 😀 und mit dem Trolley kommt da dann eh keiner durch…

  2. nff Says:

    … schlage Flug nach Tel Aviv oder Cairo vor – nicht wegen der Destinationen, sondern wegen des Crewbunks 🙂

  3. G! Says:

    @IJL
    Naja, vielleicht braucht der eine oder andere einen Trolley bzw. dessen Inhalt in Form von Alkohol, um sich sein gegenüber schön zu trinken 😀

    @NFF
    …wie immer mit einem praxisorientierten Lösungsvorschlag :-D. Ob da der gewaltige Erfahrungsschatz mitgespielt hat??? 😉 Nehm ich doch gleich in meine Verhandlungsliste mit Swiss auf 😉

  4. IJL Says:

    Hm, dachte der Crewbunk ist auf den Strecken draussen??? Denn wenn die 340 nach JFK geht ist er draussen, so dass man erst gar nicht auf die Idee kommen könnte 🙁

    Jedenfalls bliebe in dem engen Ding eh keine andere Wahl als aufeinander zu liegen 😉

  5. BADY Says:

    Wieso bis zum Rückflug warten mit dem Mile High Club Membership? Ich dachte wir sprechen hier von SPEED seduction? 😉

  6. G! Says:

    @BADY
    Eine seeeehr berechtigte Frage…wenn einem Fähigkeit gegeben ist, spricht sicher gar nix dagegen 😉

  7. Window In The Skies » Blog Archive » Nackt Says:

    […] die Airlines dazu zwingt, neue Geschäftsmodelle in Angriff zu nehmen. Während ich Single-Datingflüge noch nachvollbar finde, ist es das garantiert nicht […]

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*