Blogsearch

Egosurf

qrcode

Hopp SWISS II: bring en hei!

November 29th, 2007 by G!

Der Hopp Schwiiz-Flieger-Wettbewerb ist vorbei, das Ergebnis steht fest! Der Euro08-Fan Airbus von Swiss wird getauft und zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert:

Am Samstag, 1. Dezember, 9.30 Uhr, können sich die Fans schon mal warm laufen im Siege feiern!

Auf der Zuschauerterrasse im Terminal 2 am Flughafen Zürich Kloten steigt die erste Euro-08-Party: Die offizielle Taufe unseres Fanfliegers. Dabeisein, wenn der Hopp-Schwiiz-Flieger – ein wunderschön mit Hunderten Fanfotos verzierter Airbus A320 – erstmals aus dem Hangar gezogen wird. Sogar Naticoach Köbi Kuhn (64) kommt zum würdevollen Akt. Dazu fetzt die 40-köpfige Luzerner Guggemusig Stägbachfäger Baschis Fussball-Hit. Wer vorbeikommt – man darf sich auch in die Natifan-Montur stürzen (Minimum ein Schweizer Kreuz auf der Wange) –, erhält gratis Wurst und Getränk. ”

Quelle: Blick Online vom 25. November 2007

Unser Euro08-Partnerland Österreich bzw. die AUA hat sich ebenfalls etwas einfallen lassen, so gesehen in DME [Vergrösserung: Anlicken]:

Mal schauen, ob unserer Fanflieger das toppen kann und wir schon 1:0 gegen Austria in Führung gehen. Sobald ich den Fanflieger zum ersten Mal geflogen bin, kann man das hier nachlesen…

Be the first to like.

Posted in impressions, in the air | 17 Comments »

17 Responses

  1. CP Says:

    dann werd ich jetzt auch mal patriotisch…österreicher,holt mit mir die feuerzeuge raus und singt…
    http://www.youtube.com/watch?v=TCOUYLARLi8
    und jetzt noch ein sprachliches problem: was ist eine “Natifan-Montur”???
    lg,
    CP

  2. akonstan Says:

    Dauert ja nicht mehr lange:D

    kannst dich ja schon aufs naechste mal in der HB-IJ(E-)M freuen;)

    Die Nachbern haetten sich ehrlich gesagt doch ein kleines bischen mehr anstrengen koennen… meinst du nicht?

    Gruss aus dem bitter enttauschten England.. (gescheht Ihnen aber recht meine ich!!)
    Andreas

  3. G! Says:

    @CP
    ahhhh, ich habs gewusst, dass DAS kommt 😀 da empfehl ich doch:
    http://www.youtube.com/watch?v=KrnJ43sHt-I

    – Nati = die, weiblich; Kurzform für Nationalmannschaft
    – Fan = Anhänger einer Mannschaft o.dgl.
    – Montur = hier: (Ver-)Kleidung

    @akonstan
    Ja, ich finde die Össi-Version auch nicht gerade das gelbe vom Ei, drum bin ich mal zuversichtlich, dass wir diesen Punkt “hei bringen”. 🙂
    Tja, Football’s not yet coming home!

    😀 Es lebe der Sport, G!

  4. IJL Says:

    Ich gestehe ich verstehe von Fussball so gut wie gar nix, einzig dass der Ball ins Tor muss und Männer zu Furien werden vor dem TV, es immer besser können als die Spieler auf dem Feld und das sonstige TV Programm immer sehr zu wünschen lässt… Aber eines habe ich begriffen, Fussball vereint 🙂

    Daher mein Favorit:

    http://www.youtube.com/watch?v=-_8d5n_WLxc

    In Anlehnung an das Wunder von Bern, so ein bissi muss ich jetzt auch mal patriotisch werden 😉

  5. CP Says:

    danke für die erklärung! werde mich bei gelegenheit revanchieren und die erklären was du bekommst wenn du in VIE am würstelstand eine “eitrige” und ein “sechzehnerblech” bestellst… 😀

  6. Medien Müll Says:

    Bist du morgen auch dort?
    Muss man ein Kreuz haben um eine Bratwurst zu erhalten?
    Ich gehe zusammen mit den Medienschaffenden aufs Feld um den Flieger zu begrüssen. Was denkst du, erhält man auch eine Bratwurst, wenn man mit Uniform kommt?

  7. G! Says:

    @IJL
    Uah, ganz schlimmes Video 😉

    @CP
    Ok, auch wenn eine “eitrige” nicht wirklich köstlich tönt…aber ein 16er nehmen wir, Prost 🙂

    @Medien Müll
    Nein, war nicht da. Da ich heute meinen freien Tag habe, hätte sich die Frage mit der Uniform gar nicht gestellt 😉

    Hab mir grad auf der Livecam den Flieger angeschaut, sieht auf den ersten Blick gut aus und v.a. sehr auffällig. Mal schauen, wie lange es geht, bis ich JM fliege…

  8. IJL Says:

    Ich weiss, aber es ist so schrecklich, dass es was hat 😉

    Hoffe ich darf morgen Abend trotzdem an Bord 😀

  9. G! Says:

    Wenn ich den “Song” bis morgen zum Take Off aus dem Ohr bringe: Ja 🙂

  10. IJL Says:

    Ich verspreche auch hoch und heilig den Song nicht anzustimmen. Gäll, ist halt doch so ein Wurm der im Ohr bleibt 😀 😀 😀

    Werde dann Campari Soda summen oder so…. Darfst Dir was wünschen 😉

  11. G! Says:

    Wenn nur der kleinste Piep von dem Lied kommt, bist Du von Board, bevor die Slide aufgeblasen ist 😀 😉

    Richtig, das offizielle Swiss-Lied ist erlaubt :-).

  12. IJL Says:

    Na dann bin ich ja beruhigt, denn dann lasse ich einfach mein Handy spielen, da ist er nämlich als Rufton drauf… Glück gehabt….

  13. nff Says:

    Als NICHT Fussballanhänger freue ich mich natürlich mit all den Ballverrückten, dass sie wegen dem Grümpelturnier (Fussballwettspiel) im Sommer einen eigenen Fliegersprutz (Anstrich des Flugzeuges) bekommen.

    Als GROSSER Anhänger der jährlichen Miss Schweiz Wahlen frage ich mich natürlich, wann den unsere Fangemeinde (Anhängerschaft) von der Swiss berücksichtigt wird.
    Ich freue mich schon jetzt auf die Einweihungsparty, wo sicherlich Wasser ohne Blöterli (stilles Wasser) und Slimline Riegel (Nullkalorienfutter für Models) serviert wird.

    Gruss nff

  14. BADY Says:

    Fliegt der Fanflieger nur auf bestimmten Strecken (z.B. Euro 08 Teilnehmer-Länder) bzw. ist irgendwo ein Flugplan zu kriegen?

    HD,
    BADY

    PS: … G!, i weiss wo dis Auto stoht 😉

  15. akonstan Says:

    @BADY:

    Nein, die IJM fliegt nicht nur bestimmte Destinationen an, sondern ist im normalen Einsatz, d.h.auf dem ganzen Europa-Netz. Heute, Montag, z.B. LX1050/1051 nach Hamburg, und LX1326/1327 nach Moskau.

    Du kannst taeglich selbst reinschauen, auf der Webseite des Flughafens Zuerich (http://www.zuerich-flughafen.ch), dort auf “Alle Abfluege” und “HBIJM” ins Suchfeld eingeben. ab 19:00 sind jeweils auch die Fluege des naechsten Tages zu sehen.

    Gruss
    Andreas

  16. G! Says:

    @NFF
    Solange die Missen nur das tun, was sie können (gut aussehen) ist das ok und in meinem Sinn, meine Stimme hast Du! Sobald aber das Mutter Theresa, Weltfrieden, UNO-Botschafterin, Jugendanwältin Gelabber kommt: Aus. Da aber auf dem Flieger nur Bilder sind, erledigt sich das Problem von selbst. Also: Malen.

    @Bady
    Genau so ist’s. Hatte Ihn gestern neben mir, vgl. den neuesten Beitrag: http://www.airbuspilot.ch/2007/12/03/hopp-swiss-iii-knapp-daneben/

    @akonstan
    Danke.

    G!

  17. Window In The Skies » Blog Archive » Hopp SWISS IV: I han ihn heibrocht Says:

    […] SWISS IV: I han ihn heibrochtGeschüttelt und gerührtHopp SWISS III: Knapp daneben!Hopp SWISS II: bring en hei!Dezember-EinsatzplanFlashback: 25. November 2001Speeddating bei Mach 0.76Visualisierte SaukälteDas […]

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*