Blogsearch

Egosurf

qrcode

Window In The Skies IV

February 16th, 2008 by G!

Heute war die Sicht (über dem Dunst…) wieder einmal so hervorragend, dass man die ganzen Alpen (nicht nur die Schweizer!) sehen konnte. Es wäre ein Verlust gewesen, wenn ich frei gehabt hätte! Anstelle vieler Worte lasse ich einige wenige Bilder sprechen:

[Hinweis zur Gallerie: wird ein Bild aus der Reihe angeklickt, wird es darüber grösser angezeigt. Ein Klick auf das grössere Bild öffnet es in einer Lightbox in der Originalgrösse]

[myginpage=windowiv]

1 person likes this post.

Posted in impressions | 12 Comments »

12 Responses

  1. Tobi Says:

    Hui, da kann man ja direkt neidisch werden, ich sollte dringenst auch mal wieder in die Luft.

  2. CP Says:

    also wenn ich die wunderschönen bilder von den bergen so sehe kriege ich sehnsucht nach der schipiste… 😉
    lg,
    Claudia

  3. MOC Says:

    klasse bilder!! die haben ja postkartenstatus! heute gehts ja etwas südlicher (ace u tfs, oder?)=> werd mich bestimmt vergewissern, obs dann wieder fotos gibt…eher vom meer als von den herrlichen alpen?

  4. Miggi Says:

    Das sind wirklich tolle Bilder. Da merkt man wieder für was man die Schulbank drückt 🙂

    Als ich heute Morgen ohne Vorahnung die NZZ am Sonntag durchblätterte kam mir ein äusserst spannender und beunruhigender Artikel in die Hände. Es ging dort um unbemannte Flugzeuge. Ich würde nun gerne von euch hören, was ihr von folgendem Zeilen haltet :

    “Die nächste Generation von Verkehrsflugzeugen, die ab etwa 2015 die Erfolgsmodelle Boeing 737 und Airbus A320 ersetzen wird, könnte nur noch einen Pilotensitz aufweisen. Die Jets würden im Prinzip automatisch fliegen, und der Pilot nur noch eine überwachende Funktion, ähnlich jener des Lokführers in den meisten modernen Untergrundbahnen. Auch diese fahren längst automatisch, der Mann im Führerstand ist einzig für seine wachsame Untätigkeit bezahlt.”

    Greez Miggi

  5. nff Says:

    Moderne Cockpitbesatzungen werden in Zukunft aus einem Hund und einem Piloten bestehen. Der Pilot ist dazu da den Hund zu füttern und der Hund passt auf, dass er Pilot nichts berührt.

  6. sk@rts Says:

    G’day Officer G
    War ja echt ein Gedränge auf RWY 10 letzten Samstagnachmittag. Mein Sohnemann hat tapfer 4 Stunden auf der Besucherterasse ausgeharrt, um die JM abfliegen zu sehen… und gestern hat er stolz den Grosseltern vom Ausflug berichtet – ich wiederum habe auf Ihrer site nach Dokumentationsmaterial gesucht. Vielen Dank auch für das tolle Bild der Titan Airways – habe lange gerätselt, da ich vom Observation Deck aus von blossem Auge die Immatrikulation nicht sehen konnte 🙂 – schöne Woche. cu l8r

  7. G! Says:

    @Tobi
    …am besten mit SWISS 😉

    @CP
    Lieber drüberfliegen: man sieht weiter und mehr und zudem gibts zur Aussicht noch einen Kaffee von der hübschen F/A an der molligen Wärme 😀

    @MOC
    Leider nicht, weil das Wetter nicht mitspielte. Einen Grossteil der Zeit verbrachten wir in den Wolken auf 36000 Fuss.

    @Miggi/nff
    Genau. Wer schon einmal gesehen hat, wo die Grenzen von Computern (und eben auch Menschen: drum sind wir zu zweit!) liegen, weiss, dass es nicht so eine gute Idee ist…

    @sk@rts
    Ja leider (slotmässig). Der kleine hat recht, früh übt sich, wer Pilot werden will 😉 ebenfalls schöne Woche!

  8. Tobi Says:

    Naja, entweder selber oder dann hoffentlich bald für Swiss European 😀

  9. IVI Says:

    Soo, ich habe nun den Bericht der NZZ am Sonntag auch noch gelesen, und kann Entwarnung geben.

    Verfasst wurde er von Sepp Moser, dem “Selbsternannten Experten für Aviatik.”
    Ich gehe anhand dieses Faktums davon aus, dass es frühestens 2050 der Fall sein soll, dass Passagierflieger ohne Piloten fliegen, sollte es dann noch Öl geben. Ansonsten werden sie überhaupt nicht mehr fliegen.

  10. G! Says:

    @Tobi
    Keep me informed wie’s läuft!

    @IVI
    Das sagt doch alles…

  11. Alex Says:

    Beeindruckende Aufnahmen! =)

    Ich kann mir vorstellen, dass der Überflug der Alpen immer etwas ganz besonderes ist.

    Ich selbst bin Segelflieger da unten, im Chiemgau, und es ist einfach eine atemberaubende Kulisse, die sich da bietet & hier auf den Bildern ebenso.

    Wirklich cool! 🙂

  12. G! Says:

    Absolut, die Alpen sind und bleiben atemberaubend und einzigartig!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*