Blogsearch

Egosurf

qrcode

PRO Luftwaffe

February 18th, 2008 by G!

Liebi Fraue und Manne

Nicht vergessen: Am Wochenende ist Abstimmungstermin. Darum ein klares und überzeugtes

NEIN zur Initiative gegen Kampfjetlärm in Tourismusgebieten!

"Die Schweiz hat eine Armee." (Art. 58 Abs. 1 Satz 1 Bundesverfassung)

…und weil dem so ist, brauchen wir eine Luftwaffe, die trainieren kann. So einfach ist es. Wir müssen endlich lernen, dass heute viele Sachen, die man braucht und/oder will, auch Nachteile haben. Es ist interessant zu sehen, wieviele Leute jedoch nur die Vorteile für sich in Anspruch nehmen und die Nachteile auf andere abschieben wollen. Wir sehen das regelmässig bei den Flug"lärm"-Diskussionen und leider vermehrt auch im Alltag. Entweder sagt man JA zu etwas und nimmt es mit den nicht vermeidbaren Nachteilen in Kauf, oder man verzichtet ganz und damit auch auf die Vorteile. Entweder man entscheidet sich für etwas und steht hinter dem Entscheid mit all seinen Nachteilen und Kosten, oder man lässt es – und zwar ganz. Aber nichts dazwischen.

Wer mich kennt weiss, dass ich zu diesem Thema noch seitenweise schreiben könnte. Ich verkneiffe es mir und empfehle allen Stimmbürgern, die noch nicht wissen, was sie abstimmen sollen, sich 10 Minuten Zeit zu nehmen und diese Broschüre zu lesen:

Trainingsraum Schweiz: Erfolgsfaktor für unsere Luftwaffe [Direktdownload PDF, 1.3 MB; die HTML Version gibts hier]

Be the first to like.

Posted in in the air, master warning, off/duty | 11 Comments »

11 Responses

  1. akonstan Says:

    stimmpost gerade abgeschickt;)

    gruss ins cockpit

  2. IJL Says:

    Tja, schade darf ich nicht abstimmen :-((( Mein Nein hätten sie sicher.

  3. G! Says:

    @akonstan
    Gut so 🙂

    @ILJ
    Die moralische Unterstützung zählt auch…

  4. IJL Says:

    Na das war eine klare Absage an die Gegner, die jetzt nicht mal die Niederlage akzeptieren können, sondern von Betrug reden..

  5. G! Says:

    Tolle Sache, klarer als ich erwartet habe. Klar doch, Betrug…

  6. IJL Says:

    Habe heute erste mal Ordnung auf dem Schreibtisch gemacht, Mirage, Tiger und F18 haben einen neuen Platz bekommen, stehen jetzt VOR der LX Miniflotte 🙂

  7. G! Says:

    He…jetzt mal nicht übertreiben… 😉

  8. IJL Says:

    Tja, musst halt doch mal schauen kommen. Wir haben unser Office in ein LX Office verwandelt ;-)müssen dann übermorgen erst mal umdekorieren, wenn die Nord Fraktion anreist 😀

    BTW, es hat Anfang März ne gute Veranstaltung im OPS zum Thema eRM, mit wirklichen Profis zur Thematik. Weiss gar nicht, ob das bei Euch schon publik gemacht wurde?

  9. G! Says:

    Ja, wir wurden selbstverständlich informiert… bin mal gespannt, ob’s was Neues gibt…

  10. Weiss Björn Says:

    Hi Guy,
    Kannst du nicht via deiner Seite etwas gegen die GSOA mobilisieren? Sie gaben heute bekannt sie wollen ein 10-jähriges Moratorium gegen den Kauf von neuen Jets (Tiger Ersatz). Danke.. und bis spätestens im ADF 09 oder ev. schon früher im OPS 😉

  11. G! Says:

    Sali Björn

    Ich werde sicher etwas dazu schreiben, wenn’s akut wird…vorher denk ich mal, dass man nicht zuviel Aufsehen darüber machen sollte, nach dem Motto: Totschweigen statt Werbung 😉

    cu, viel Spass in der Ausbildung!

    G!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*