Blogsearch

Egosurf

qrcode

Nachwehen

April 26th, 2008 by G!

Keine Angst, ich will mit diesem Titel nicht Hits (wie meine Kollegen Dide und NFF ;-)) sammeln, sondern es geht um die Nachwehen des gehackten Blogs. Leider tauchen hinter den Kulissen immer noch und immer wieder einzelne Funktionen auf, welche nicht funktionieren und neu eingestellt werden müssen. Eine davon ist zB, dass ich meinen Plan nicht hochladen kann. Er wird ASAP folgen…

Im Übrigen naht bei mir mit unaufhaltsamen Schritten der erste Route-Check, weshalb ich nicht zum Schreiben gekommen bin. Da aber der Blog nur existieren kann, wenn ich weiterhin fliegen kann und darf, nützt es auch dem Blog(leser), wenn ich den Check vorbereite und bestehe ;-).

Be the first to like.

Posted in off/duty, on the ground | 8 Comments »

8 Responses

  1. nff Says:

    Die Daumen sind und werden gedrückt.
    Kleiner Tipp eines anderen Copiloten: Fragt der Checker “Was machst Du, wenn ….”, dann sage ich immer: “Ich frag den Chef und wenn der Chef nicht mehr ansprechbar ist, dann ist es ein Emergency und im Emergency kann ich alles machen um das Flugi und die Paxen zu retten”

  2. Dide Says:

    No worries – den Route Check haben schon andere vor dir bestanden! Deine Blog-Einträge allein sollten eigentlich dein berufliches Engagement und Herzblut dergestalt offenbaren, dass sich sämtliche weiteren Fragen erübrigen…

    Toi, toi, toi
    Dide

  3. Miggi Says:

    Hallo Guy

    Mich würde noch interessieren inwiefern sich ein solcher Check von den üblichen halbjährlichen Checks unterscheidet?

    Greez Miggi

  4. IVI Says:

    Wenn wir gerade von den Differenzen zwischen “fliegen können” und “fliegen dürfen” sprechen, bin ich mir sicher, von deiner Seite folgen noch einige Kommentare über Moritz Sutter und der worwörtlich zu nehmende “Fall von Bassersdorf”.

    Tja, dort war jedoch nebst “können”,”dürfen”, noch ein weiteres Modalverb im Spiel, nämlich das “Müssen”.

  5. BADY Says:

    Congrats zum vorzüglichen Check heute!

    Happy Days,
    BADY

  6. nff Says:

    … scheinbar gibt es etwas zu gratulieren :-)!!!

  7. chris Says:

    besser dein Plan folgt ASAP, anstelle von einer Meldung Land ASAP 😉

    wie schlimm war der Check?

  8. G! Says:

    @nff
    Danke für den erfahrenen-Copi-Tip, hab ihn mir für den Worst Case – der immerhin nicht eingetreten ist – gemerkt 🙂 You never know, wenn der Checker ekelhaft wird, ist’s gut einen letzten Pfeil im Köcher zu haben 😉 Das war aber nicht der Fall…

    @Dide
    Danke, mein fliegerisches hat ausgereicht, musste dem Checker die Blog-URL nicht zur Entscheidfindung mitteilen 😉

    @Migi
    Der Line- bzw. Routecheck (nff hatte ihn auch diesen Monat, vgl. seinen Blog) findet jährlich statt. Ein Routcheckpilot (Captain) fliegt auf dem Jumpseat mit und beurteilt die Flight Crew on duty im daily business. Beurteilt werden wie bei jedem Check die Persönlichkeit, die Zusammenarbeit/Kommunikation, die Operation, das Fliegerische und die Kenntnisse…

    @IVI
    Mal schauen ob ich zu dem Thema – zu dem ich grundsätzlich sehr viel zu schreiben bzw. sagen habe – etwas bringe…

    @BADY
    Muchas gracias 🙂

    @nff
    Genau, ich fliege, also bin ich oder so ähnlich…neeee, alles im grünen, Check mit dem Trainingschef himself bestanden…

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*