Blogsearch

Egosurf

qrcode

Mai-O-Mai

April 30th, 2008 by G!

Der erste Line-/Route-Check ist überstanden. Die technischen Probleme mit dem Blog noch nicht ganz. Nichts desto trotz habe ich es endlich fertig gebracht, den neuen Einsatzplan für den Mai am gewohnten Ort (hier) hochzuladen.

Zwar nicht in jeder Hinsicht das, was ich mir gewünscht habe (für die treuen Leser: 53% mathematische Befriedigung; subjektiv aber weit mehr), aber mit einer neuen Rekordzahl an Nightstops, einer neuen Destination und einer “seltenen” Destination bin ich sehr zufrieden.

Ach ja, und ich war zum ersten Mal auf dem Eifelturm 🙂 … mehr Bilder zu Paris folgen…

Be the first to like.

Posted in in the air | 8 Comments »

8 Responses

  1. CBS Says:

    Ich hoffe Sie berichten auch noch von Ihrem Line-Check. Der Neugierige Leser hat viel drüber gehört aber kann wenig mit anfangen.

    ..ein treuer Leser

  2. Dennis Says:

    Ich liebe Paris. Es war die erste Stadt wo ich aus dem TGV gestiegen bin und ich mich wie zuhuase gefühlt habe. Hoffentlich kommen die tech. Probleme wieder in den Lot. Mal eine Frage: Hast du eigentlich NFF in der Realität getroffen, viellleicht auf dem Flughafen oder kennt ihr euch als Kollegen nur über den Blog.

  3. Miggi Says:

    Hallo Guy

    Ich bin diese Woche beim surfen auf diesen Artikel von 20min.ch geraten.
    Ich würde nun gerne wissen was du davon hälst.
    Gruss Miggi

    http://www.20min.ch/tools/suchen/story/13615032

  4. akonstan Says:

    Ach Paris wieder mal… war im Februar ein Wochenende lang dort, bei schoenstem Wetter.. leider von der Air Franz im 2F ausgeladen.. da verbringt man ja fast das halbe Wochenende mit Airport-laufen!! – Nein, schoen wars trotzdem, und irgendwie finde ich die Franzosen, und ihre Art, auch wenn ich dem Franzoesischem nicht 100% maechtig bin, sehr angenehm.. wo werdet ihr von der SWISS eigentlich einquartiert?

  5. IVI Says:

    Wünsche natürlich auch dir einen tollen May-day.

  6. G! Says:

    @CBS
    Vielen Dank. Über den Check gibts eigentlich nicht viel zu schreiben, da es dabei um die Bewertung der Daily Ops geht…eine kurze Erklärung habe ich hier gegeben:

    http://www.airbuspilot.ch/2008/04/26/nachwehen/#comment-2377

    Für weitere Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

    @Dennis
    Wir haben uns auch schon “real” getroffen…schliesslich ist die Swiss nicht sooooo gross 🙂

    @Miggi
    In aller Kürze: Ich bin kein Fan von Codeshare bzw. Wetlease, weil ich der Meinung bin, dass der Kunde für das Produkt X bezahlt und das Produkt Y (egal wie gut/schlecht dies auch ist) bekommt. Allerdings gehörts heute zur Branche dazu und inzwischen sollte dies jeder Pax wissen und man kann ja problemlos nachfragen. Zum “Aussehen” der Flugzeuge: nur weil bei einem Flugzeug der Lack abblättert, bedeutet dies noch überhaupt nichts über die Sicherheit bzw. den technischen Zustand des Flugzeuges. Aber zugegeben: es sieht tatsächlich nicht vertrauenserweckend aus, wenn ein Flugzeug dreckig ist oder der Lack abblättert. Über die Aussagen des “Experten” äussere ich mich nicht, sonst wird’s zu lange…

    @akonstan
    Ja, die Wege in CDG sind sehr lang…wir sind am Flughafen untergebracht.

    @IVI
    Danke.

  7. akonstan Says:

    Kannst du naechstes mal eine Reservation, einmal fuer “Schneiser” und einmal fuer “NIMBY’s” aufgeben?? ich kenne da manche die das mal erleben sollten, bevor sie sich wieder beklagen….

  8. G! Says:

    Würde ich, allerdings sind die Hotels so gut isoliert, dass nicht das geringste vom Flugsound zu vernehmen ist!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*