Blogsearch

Egosurf

qrcode

Juli – Checktime

June 28th, 2008 by G!

Der Rote Platz [Красная Площадь] in Moskau
(Im Vordergrund das Lenin Mausoleum, dahinter der Erlöser-Turm der Kreml-Mauer, links die Basilius-Kathedrale)

Während sich der Juni auf dem besten Weg befindet, trotz fünf Ferientagen, meinen Monatsstundenrekord zu brechen, liegt unter Einsatzplan der Juli-Plan bereits zum Download bereit.

Der Plan enthält den inzwischen bald schon obligaten Stby/Reserve-Block, was angesichts des Freibadwetters höchst positiv ist. In den sandigen Süden gehts mit meinem bisherigen Rekordflug, dem Dreieckscharterflug Zürich-Luxor-Sharm-El-Sheik-Zürich. Dazu kommen sieben Nightstops, wie diesen Monat wieder Moskau (Sightseeing, schliesslich gibts noch viel mehr als den Roten Platz zu sehen) und Athen (der Strand ruft). Höhepunkt ist der (wie mir scheint, immer schneller wiederkehrende) Simulator-Check.

Ein weiteres Jubiläum am Rande: Heute habe ich in Genf zum 300. Mal einen Swiss-Airbus gelandet. Dass sie eine der sanftesten überhaupt war, hat mich natürlich sehr gefreut, hat aber nichts mit dem Jubiläum, sondern eher mit Glück zu tun, es “hat halt grad gepasst” (und hätte auch anders sein können)… Das wussten aber weder die Passagiere, noch die Dead-Heading-Crew, die wenig später nach New York abgeflogen ist, noch die Cabin Crew. Daran kann es also nicht gelegen haben, dass niemand auch nur “ein Wort über meine schöne Landung verloren” hat. Aber diese Erfahrung hat ja schon mein Langstreckenkollege NFF – von dem ich mir den Satz ausgeborgt habe – gemacht. In gewissen Dingen unterscheiden sich Lang- und Kurzstrecke halt doch nicht … 🙂

Be the first to like.

Posted in in the air | 8 Comments »

8 Responses

  1. CP Says:

    was seid ihr copis doch manchmal für Divas, immer müßt ihr nach einem auftritt gelobt und betüdelt werden 😀
    aber wenns dem arbeitsklima hilft: ab morgen werde ich nach jeder landung als allererstes ins cockpit stürmen und sagen “tolle landung, brav habt ihr das gemacht” 😉
    eiverstanden?
    lg,
    Claudia

  2. HBIJL Says:

    Ach G!, Du weisst doch wie das ist, macht man was besonders gut ist das selbstverständlich und wird in den seltensten Fällen regisriert 🙁 ist die Performance nicht im positiven Bereich, dann hagelt es Kritik von allen Seiten….

  3. richi Says:

    Glückwunsch zu dieser sanften Landung, welche so rund mit der dreihundertsten zusammenfällt!

    Ich habe als Passagier ein einziges Mal eine Landung erlebt, wo ich kaum sagen konnte, WANN die Bodenberührung der Räder stattfand.

    War das eine von dieser Sorte?

  4. omg Says:

    Gratuliere zur dreihundertsten Landung in Genf und das auch noch sanft. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

  5. nff Says:

    …. auch ich muss in den Check 🙁 – Es “stinkt” mir auch nach 15 Jahren noch.

    @Claudia: als sensible und nach Aufmerksamkeit lechzende Individuen brauchen wir halt ab und zu ein paar Streicheleinheiten. Also bitte weiter Streicheln!

  6. IVI Says:

    Häppi Ländings…Häppi ländings tuuu ya… Hääääpiiii läääääääändings…
    Und so weiter und so fort 😀
    Grautliere zum (Geburtstag?)(Jubiläum)

  7. akonstan Says:

    Auch meinerseits gratuliere ich zum Jubilaeum, und wuensche alles gute bei den naechsten 300 (danach koennen wir ja wieder reden;))

    Auch schoen, dass wir dich wieder in ATH haben, wuensche dabei natuerlich viel Spass! Badewetter haben wir natuerlich nach wie vor, und im Juli kann es auch durchaus sein, dass sich unsere Wege ueber ATH quasi kreutzen.. (du im A321, ich im Piper!)

    lg
    Andreas

    PS. noch gute besserung an NFF’s Arm!! (habs hierrein geschrieben, damit du deinen Arm nicht noch weiter mit dem oeffnen mehreren Blogs belastest – und SICHER nicht weil meine Connection deinen Blog nicht vertraegt;))

  8. G! Says:

    @CP
    nff hat in seinem Kommentar alles gesagt, was dazu zu sagen wäre 🙂

    LG von der Copi-Diva 🙂

    @HBIJL
    Wie so üblich im Leben…

    @Richi
    Danke. Hm, fast, aber niiiiicht ganz. Schliesslich muss ich ja auch noch Raum für Verbesserungen haben 😉

    @OMG
    Danke…wie im Flug. Sprichtwörtlich

    @nff
    Musst Du auch dran glauben? Dann schon mal viel spass beim PDF’s durchstöbern…und danke für die Antwort an Claudia 😉

    @IVI
    Danke!

    @akonstan
    Danke. Ich weiss, wie das Wetter derzeit ist, schliesslich habe ich mich grad davon vor Ort überzeugt – nicht, dass Du mir noch einen Bären aufbindest 😉 Hoffentlich “kreuzen” sich unsere Wege in der Luft NICHT… 😉

    LG

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*