Blogsearch

Egosurf

qrcode

Le-Mans-Start

July 9th, 2008 by G!

Bei dem sogenannten “Le-Mans-Start” stehen die Fahrzeuge üblicherweise im Startbereich schräg in Fahrtrichtung [Quelle: Wikipedia]. Diese Start- bzw. Wegrolltechnik wird nun auch in Zürich praktiziert [Grossansicht: Bild anklicken]:

Zu einem “richtigen” Le-Mans-Start gehört aber noch, dass die Piloten im Moment der Startfreigabe nicht in ihrem Flugzeug sitzen! Hoffen wir aber, dass es dazu (auch in Zürich) nicht kommt :-)…

1 person likes this post.

Posted in impressions, on the ground | 6 Comments »

6 Responses

  1. IJL Says:

    :-)) Wäre aber mal eine witzige Art und würde mit Sicherheit zum allgemeinen Amusement der Passagiere beitragen 😉 Auch kein schlechter Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit.

    LG

  2. richi Says:

    Sieht wirklich rassig aus, das Bild!

  3. CP Says:

    wenn ich so in unser parkhaus schaue denk ich eher das piloten halt GRUNDSÄTZLICH schief parken – möglichst nen smart über zwei parkplätze 😀

    lg,
    Claudia

  4. CP Says:

    hallo G!

    das hier mußt du unbedingt lesen:

    http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/373/184793/

  5. chris Says:

    hmm im P6 sieht man(n) so einiges… aber es sind nicht nur die Piloten 😉

    (ich gebs ja zu, dass ich nicht fahren und parkieren kann)

  6. G! Says:

    @IJL
    Naja, ich bevorzuge den Weg via Crewbus…der nicht-triefenden Uniform zu liebe 🙂

    @richi
    Ich richte es den Pushbackern aus.

    @CP
    Piloten mit Smarts? Damit wäre das Gerücht von astronomischen Salären definitiv aus dem Weg geräumt… btw: es hat – zumindest bei uns im Crewparkhaus – auch die eine oder ander F/A die parkiert……. 😉

    @chris
    Danke. Womit meine Antwort an CP bewiesen wäre 🙂

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*