Blogsearch

Egosurf

qrcode

DCFTMZWHRMZW807

November 20th, 2008 by G!

Keine Angst, der Titel dieses Beitrages ist weder Folge eines Aufenthalts in einem Land ohne westliche Computertastatur, noch eines erhöhten Blutalkoholgehalts meinerseits. Es ist einmal mehr eine kurze Geschichte über verschlungene Rollwege, wie wir sie schon von Madrid her kennen. Ich habe es mir – wie viele andere – zur Angewohnheit gemacht, die Rollanweisungen, welche wir nach der Landung bekommen, in unseren Bordcomputer zu tippen. Das habe ich auch in diesem Fall nach der Landung in Rom gemacht, bei der sich der Controller nicht immer klar war, wo er uns durchlotsen wollte:

viele Wege führen nach Rom!

3 people like this post.

Posted in on the ground | 10 Comments »

10 Responses

  1. Tobi Says:

    Na dann gibts dann in den nächsten Tagen noch mein heutiges Abenteur vom selben Ort des Grauens 😉

  2. G! Says:

    Ist nicht immer sooo schlimm. Einfach die 16R requesten und dann hat sich’s :-). Schöne TLV und nöd vergesse 180NM vor BGN funke! 😀

  3. nrg! Says:

    War vielleicht etwas ähnliches der Grund für folgende Geschichte: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/11/20/stewardess-half/bei-notlandung.html;-)

  4. IJL Says:

    Wow, ich habe das gerade mal auf der AGC mit dem Kuli nachvollzogen… Interessante Wegführung würde ich sagen 🙂

  5. akonstan Says:

    So, habs mal auf der karte eingezeichnet.. so Schlimm ist es doch nicht einmal….;)

    http://img179.imageshack.us/my.php?image=lirf1lp0.jpg

    Warte es nur mal ab, bis du nach Amerika musst!

  6. akonstan Says:

    http://img179.imageshack.us/img179/9625/lirf1lp0.jpg

    dieser Link geht besser… sorry

  7. G! Says:

    @nrg!
    Wenn noch eine Änderung gekommen wäre, hätte sowas durchaus sein können 🙂

    @IJL
    Gell, kreativ.

    @akonstan
    In Amerika sind die Wege verschlungen, weil die Flughäfen gross sind und sehr viel Verkehr herrscht. Wenn man aber Abends um 2230-2300 in Rom reinkommt, geht nicht mehr viel…….

  8. Dela Says:

    Ciao Guy

    Würdet ihr da stehen wo der grosse Konzern steht( 500er Positionen), ist das rollen in FCO easy:-))))

    gruss dela

  9. G! Says:

    @Dela
    Wenn wir alles wie der “grosse Konzern” machen würden, dann wären wir nicht so produktiv 😉

  10. Tobi Says:

    So, mein Taxirouting ist online, dafür standen wir nachher geschlagene 9 Minuten auf der Piste bis wir starten durften, so hatten wir dann doch auch eine Taxitime von knapp 30 Minuten.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*