Blogsearch

Egosurf

qrcode

Funkspruch der Woche

March 16th, 2010 by G!

… oder woran man erkennt, dass auch Air Traffic Controller um 0400 Lokalzeit müde sind:

“Istanbul Radar, good Morning, Swiss 229 Heavy, Flightlevel 400”

“Swiss 229, good Morning, Istanbul Heavy”

😀

PS: Was “Heavy” im Callsign bedeutet (bzw. entgegen der grössten Schweizer Tageszeitung eben nicht), kann hier nachgelesen werden.

4 people like this post.

Posted in in the air | 5 Comments »

5 Responses

  1. Dave Says:

    Vielleicht war es umgekehrt und Du warst müde?

    Ich frage mich immer, wieso Heavy verwendet wird. ATC hat Strips mit dem A/C designator und der Category. Das sollte doch genügen, nicht?

  2. Rainer Says:

    Oder vielleicht hat es doch mit dem Gewicht des Controllers zu tun?

  3. Richi Says:

    Ein Air Traffic Controler nach dem anderen, durch all diese Zeitzonen.
    Dann dieser hier mit seinem Kommentar: “Istanbul Heavy”.
    Wahrscheinlich habt ihr immer wieder mal mit einem Controller/in dieser Sorte zu tun – nur nicht so kommentierfreudig.

  4. Zelina Says:

    naja ich sag mal so. wenn die müde sind, dann sollen sie nach hause gehen.

  5. G! Says:

    @Dave
    Mitten in der Nacht sind die meisten Menschen müde…
    Ich denke es gibt auch den anderen Funktteilnehmern die Möglichkeit zu erkennen, das da Heavy Metal in der Luft ist, was gerade im Anflug sehr wichtig ist…

    @Rainer
    Könnte gut sein, wir haben ja (noch) keinen Videolink, drum kann ich dir das nicht sagen 🙂

    @Richi
    Dieser hier ist meiner Meinung nach amüsant und wie gesagt kann man ihm um diese Zeit nicht übel nehmen, wenn er sich verspricht. Das passiert und Piloten auch, gerade nach einem Langstreckenflug morgens um 6 Uhr drei Angaben zurückzulesen kann “tricky” werden…

    @Zelina
    Wenn das so einfach wäre…

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*