Blogsearch

Egosurf

qrcode

Long time no see

October 28th, 2010 by G!

War das Motto des ersten Klassentreffens unseres Swissair Aviation School Pilotenkurses “PK 3/99”. Zu feiern gab es 10 Jahre Schulabschluss. Mit den einen bleibt man in engem Kontakt, während man auf die andern sporadisch virtuell oder real trifft. Über andere hört man alles (nötige) ohne sie zu sehen und wieder andere hat man seither nie mehr gesehen, gehört oder gelesen. Wie es im Leben halt so ist. Nun, über die Details dieses Zusammentreffens wurde zwar Stillschweigen vereinbart, aber kann aber mit gutem Gewissen und ohne rot zu werden behaupten, dass bei unserem Treffen kein Damenslip im Schlafsack gefunden wurde… Folgendes möchte ich aber festhalten: 10 Jahre sind vergangen, wir sind – als Folge des Groundings – in diverse Airlines, die Rega, Businessjet-Unternehmen, die Luftwaffe und nicht fliegerische Unternehmen verstreut und alles war dabei: Kurzstrecken-Captains und Langstrecken-First Officers, Cheffluglehrer, stellvertretende Schulleiter, Ausbilder. Geflogen wird vom Ambulanzjet über den Bundesratsjet, die Falcon 7X, den PC-21, den Tiger F-5, den Airbus 320, 330, 340-600 bis zur Boeing 747-400 alles denkbare. Die Kinderanzahl dürfte zwanzig überschritten haben, die Anzahl grauer Haare mindestens ein Tausendfaches davon. Vieles hat sich verändert, aber nicht alles, wie ein Kollege in seiner Email nach dem Treffen geschrieben hat: “C’est drôle comme personne n’a changé!”.

Der Titel gilt auch für den Blog, den ich – auch, aber nicht nur wegen des Klassentreffens – sträflich vernachlässigt habe. Wenn ich das richtig sehe, habe ich zum ersten Mal seit dreieinhalb Jahren einen Monat lang keinen Beitrag ausser dem Monatsplan veröffentlicht! Ich gelobe Besserung und kann mich nur mit den Worten von Calvin (& Hobbes) versuchen herauszureden: “What happened to October?! Time is slipping through our fingers like grains of sand! It’s going to fast!”

In dem Sinne ist es auch schon wieder Zeit für den neuen Einsatzplan, der hier heruntergeladen werden kann. Ich darf  für zwei Tage ins Schulzimmer, es steht wieder eine First Officer Weiterbildung an. Fliegerisch gibt es einen Tag Europa mit dem Airbus 320 und zwei Mal geht es nach “I LOVE” New York, davon einmal über Genf mit LX22. Weil mir das Wetter in Europa im November nicht wirklich zusagt, darf ich an die Wärme nach Dubai/Muscat und zwei Mal nach Mumbai.

4 people like this post.

Posted in in the air | 2 Comments »

2 Responses

  1. Richi Says:

    Schöne wieder von dir zu lesen – geniess die November Wärme…

    “C’est drole comme personne n´a changé.”

    The more tings change, the more they stay the same.

  2. G! Says:

    Danke!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*