Blogsearch

Egosurf

qrcode

August: (bald) Ende der Reserve

July 31st, 2011 by G!

Mein Reservemonat läuft fliegt und fliegt und fliegt. Wo ich seit dem letzten Eintrag war, folgt in Kürze in einem neuen Beitrag. Inzwischen ist der neue Einsatzplan veröffentlicht worden. Da mein Reservemonat noch bis Mitte August läuft, ist er nicht wirklich aussagekräftig. In welcher desolaten Ferien- und Bestandessituation sich unser Korps befindet, zeigt sich daran, dass meine sieben Ferientage im August, die ich notabene im Oktober 2010 (!) eingeben musste, erst jetzt mit der Veröffentlichung des Monatsplans bestätigt wurden! Mitte Juli konnte man mir noch nicht sagen, ob ich sie bekommen werde! Wie störend so etwas ist, kann sich jedermann vorstellen. Dies umso mehr, wenn man wie ich nur wenige Ferientage über dem gesetzlichen Minimum ist. Hoffen wir, dass der kommende GAV dieses Problem endlich löst.

Damit ich auch weiss, was ich in den Ferien mache, hat man mir in verdankenswerter Weise unmittelbar nach den Ferien den halbjährlichen Simulatorcheck geplant. Nach meiner Umschulung auf den Airbus 340 im Januar und dem unmittelbar darauf folgenden Simulatorcheck Airbus 330 ist wieder der A340 fällig. Den ersten fix geplanten Flug nach langer Zeit habe ich nach JNB. Satisfaction 100%, weil es auch nicht wirklich viel zu wünschen gab.

Der Plan ist > hier < downloadbar.

Und ich gehe schlafen.

11 people like this post.

Posted in in the air | 6 Comments »

6 Responses

  1. HBIJL Says:

    Na wenigstens hast Du am wichtigsten Tag frei 🙂

  2. nff Says:

    …am wichtigsten Tag? Heiratet G!?

  3. HBIJL Says:

    Das kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt noch andere wichtige Tage 🙂

  4. G! Says:

    …genau, es gibt noch andere wichtige(re) Dinge, im Fall! 🙂

  5. HBIJL Says:

    Was schliessen wir daraus? Das ist der Monat der Überflieger 😀

  6. G! Says:

    Absolut!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*