Blogsearch

Egosurf

qrcode

Waypoints – nomen est omen (2)

August 13th, 2011 by G!

Was soll ich dazu noch sagen, ausser dass es sich um das NDB Guernsey handelt? 😀

24 people like this post.

Posted in in the air | 5 Comments »

5 Responses

  1. nff Says:

    … auch TILLY gibt es 😉

  2. Matze Says:

    Oh, das schönste am Feiertag wie heute: proceed VATER UNSER….

  3. Benjamin G, Says:

    Wollte dir grade ne Mail schreiben, hab aber gemerkt, dass du gar keine persönliche Kontaktmöglichkeiten online hast. Und nen Brief wollt ich dir dafür jetzt nicht schreiben 😉 Was für dich (und deine Leser) mal ganz interessant sein könnte: In Hamburg gibt es das Miniaturwunderland, eine riesige Modellbaulandschaft in der Speicherstadt. Ich selbst war noch nicht drin (meine Freundin lies sich nicht überreden 😉 ), aber es soll wirklich faszinierend sein.

    Die bauen momentan einen eigenen Miniaturflughafen auf, und der Projektleiter (Video-) bloggt:
    http://tagebuch.miniatur-wunderland.de/

    Faszinierend find ich dabei nicht nur die Detailverliebtheit und die technische Perfektion (ich bin Informatiker), sondern auch die Recherchetiefe und die Bemühung um Realitätsnähe.

    Schönes Beipiel:
    Die Flughafenfeuerwehr, mitsamt Einsatzszenarien nach internationalen Standards (welches Fahrzeug steht wo an der Landebahn, an welcher Seite hält es, etc.)
    http://tagebuch.miniatur-wunderland.de/eintrag/gerrits-tagebuch-vol-25-flughafenfeuerwehr-knuffingen-airport/

    Wenn du deinen Lesern also mal erklären willst, wies bei ner Notlandung aussieht, könnte das ein schönes Hilfsmittel sein… 😛

    Eine Frage hätte ich noch an dich: Gab es eigentlich schon mal Situationen an Bord, wo du dein Cockpit verlassen musstest um muit Kundschaft auf Tuchfühlung zu gehen? Randalierende Fluggäste, medizinische Notfälle, o.ä.

    Schöne Grüße,
    Benny

    P.S.: Ich arbeite nicht für den Laden, kenne auch niemanden, sondern find einfach nur das Blog ultraspannend.

  4. Richi Says:

    Kaum zu glauben Guy; aber ich war mal in Guernsey.

    Schöne Insel, dank Golfstrom mediterran angehaucht.
    Eine Wanderung führte am Flughafen vorbei. Eine Crossair Saab war gerade gelandet. Eine Lufthansa 737 startete zu einem Ultra Kurzstreckenflug nach Jersey, zur Nachbarinsel. Das bekam ich mit via Flugfunk Gerät des Nachbars am Zaun. Ein “Plane Spotter”.

    Apropos Kurzflug: Was war dein kürzester Swiss-Flug in deiner pilotischen Laufbahn? Zürich – Basel?

  5. Daniel P. Says:

    Tolle Seite … auch wenn du als Jurist laut Al Bundy zu den schlechtesten Menschen gehörst 😉 hast du ja nochmal die Kurve gekriegt.

    Ich persönlich mag aber die STAR in Lisboa am liebsten

    BUSEN 7A ..das rettet doch immer wieder den Tag 😉

    bis neulich

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*