Blogsearch

Egosurf

qrcode

Window In The Skies XI: LX242/3

June 7th, 2012 by G!

1115z

Mit Verspätung (weil ein Passagier nicht erschienen, sein Gepäck aber eingecheckt hatte und darum ausgeladen werden musste) ging es los. Stau auf dem Weg zur Piste 16 in Zürich:

 

Mit über eineinhalb Stunden Verspätung liniert der “Dicke” zwei Flugzeuge vor uns auf der Piste 16 auf: 

 

 

1250Z

Zeit, den neuen Menuzyklus “SWISS Tast of Switzerland” auszuprobieren. Gastkanton ist Zürich, Koch Alexander Kroll (15 Gault Millau Punkte) vom Restaurant Widder:

 

 

1500Z

Wir sind soeben in den irakischen Luftraum eingeflogen. Die Grenze zwischen Syrien und Irak:

 

 

1710Z

Im Anflug auf DXB, die Spitze des Burj Khalifa über, der Rest der Stadt unter einer Wolkenschicht:

 

 

1820Z

Start in DXB mit Abflug um den Burj Khalifa:

 

 

Einen Tag später, 2335Z

Der Rückweg von DXB nach ZRH führt uns auf demselben Weg zurück. Diesmal in der Nacht und damit bei besserer Sicht. Blick auf eine Stadt mit Geschichte, Kuwait City:

 

 

2348Z

Nur wenig später die aus den Golfkriegen bestens bekannte Stadt Basra im Irak. Ebenfalls schön zu sehen, die Flammen der Ölfelder:

 

 

0012Z

Der erste Eindruck der Hauptstadt des Irak, Bagdad:

 

…und aus der Nähe:

 

 

0043Z

Und wenig später der erste Versuch der Sonne, endlich aufzustehen:

 

 

0242Z

Der Vollmond über Rumänien:

 

 

0421Z

Anflug auf die Piste 34 (mit einem genialen “direct to” vectoring; nicht vom TWR Mädel ;-)), Morgenstimmung über dem Flugplatz Dübendorf:

 

 

0428Z

Am Standplatz fängt es an zu regnen. Müde von einer durchgemachten Nacht bleibt uns nur noch die Erinnerung an den kurzen Aufenthalt in MCT:

 

24 people like this post.

Posted in impressions, in the air, on the ground | 4 Comments »

4 Responses

  1. Dominique Says:

    Auch mal wieder was schreiben hier 😉

    Tolle Bilder, vielen Dank fürs Teilen !

    Grüße

  2. TWR Mädel Says:

    Das heisst nicht “der Dicke”, das heisst “der Möbelwagen” oder “die Beule” – weil dick sind eure Schüsseln nämlich auch.

    Und zudem scheint mir, dass du dich ein bisschen weit aus dem Fenster lehnst… ob es dir eventuell ein bisschen zu wohl ist im Moment?

  3. christoph Says:

    Schmeckt das rote Ding wirklich gut?

  4. Matthias Says:

    Wolt auch grad mal fragen ob das rote Teil noch lebt und aus dem Glas flüchten will…..

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*