Blogsearch

Egosurf

qrcode

Schumi (und: Journalistische Inkompetenz II)

August 1st, 2007 by G!

Mit ortskundigen Captains unterwegs zu sein, ist nicht nur bei der Restaurantauswahl von unschätzbarem Wert. Auch in der Luft macht sich das bezahlt. Als grosser und langjähriger Schumi-Fan freute es mich natürlich ungemein, als ich mit einem Kollegen aus dem Kanton Waadt unterwegs war, der mir zeigte, wo Schumi sein neues Haus – oder besser: seine Villa – baut (Bild anklicken für eine bessere Auflösung):

 

Selbstverständlich ist das jetzt bei jedem Anflug auf Genf der Höhepunkt bei den Flight Attendants, denn ein Bild in der Gala hat nun einmal nicht einen Hauch an Glamour, den ein Liveüberflug hat.

Bereits zu Swissair-Zeiten hatte ich – notabene auf meiner letzten (!) Rotation – einen von Schumis damaligen Privatjets, erkennbar an seinem Markenzeichen auf dem Seitenleitwerk, vor die Linse bekommen (es handelt sich um eine Canadair CL-600-2B16 Challenger 601-3A, VP-CBS, die heute scheinbar der Aprilia Holdings Inc. gehört).

Damit im Zusammenhang ein weiterer Beitrag aus der Reihe journalistische Inkompetenz. Die BILD berichtete kürzlich einmal mehr über Schumis neue Bleibe. Dazu gehörte auch eine Karte [© BILD]:

Vufflens-le-Château, das neben Morges liegt, wurde durch Schumi berühmt. Als er in die Schweiz umzog, wohnte er dort und spielte in der Region Fussball. Das neue – von mir fotografierte und in der Bild erwähnte – Haus steht aber in Gland. Das sind nun aber zwei komplett verschiedene Orte, die nicht, wie es die Bild darstellt beieinander, sondern ca. 20km voneinander entfernt liegen, was man mit Google Earth sehr schön sehen kann:

 

3 people like this post.

Posted in impressions, in the air, master warning | 8 Comments »

8 Responses

  1. IJL Says:

    Ja, ja “Villa la Réserve” in Gland. Auch so ein Gemäuer mit einer lebhaften Vergangenheit 😉 getreu dem Motto: Wenn Mauern sprechen könnten….

    Gruss
    IJL

  2. Dennis Says:

    … unsere Medien …

  3. G! Says:

    @IJL
    …DAS wäre interessant…

    @Dennis
    Naja, unsere sind kein bisschen besser…

  4. IJL Says:

    Wenn ich es auf den Bildern richtig erkennen kann, hat er das alte Gemäuer wohl abreissen lassen und fast alles neu gemacht… wohl auch sehr zum allgmeinen Entsetzen der Erbengemeinschaft von der er es gekauft hat, von denen einige immer noch in der Nähe wohnen, eher gesagt in Nyon… Das Teil stand ewig leer und keiner wollte es kaufen und ich kann mich an manche wüste Party in dem verlassenen Gebäude und der gigantischen Parkanlage zurück erinnern 😉

    Gruss
    IJL

  5. G! Says:

    Wow, Du hast wieder Infos… Sehr interessant. Ich kenne den früheren Status Quo der Liegenschaft nicht, weshalb ich Dir nicht sagen kann, was er wie umbaut.

    Will das heissen, dass Du auf solchen Partys anwesend warst?

    G!

  6. IJL Says:

    Yep, die Tochter von einem Mitglied der Erbengemeinschaft ist eine sehr gute Freundin von mir, daher….

  7. G! Says:

    interessant – wie klein die Welt doch ist 🙂

  8. Window In The Skies » Blog Archive » LX92 – Die Nacht der zwei Notfälle Says:

    […] überfliegen die Villa des siebenfachen Formel 1 Weltmeisters Michael Schumacher und ich geniesse die grossartige Nachtkulisse von Genf, die von keinem einzigen Wölkchen gestört […]

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*