Blogsearch

Egosurf

qrcode

Der Dritte Mann

February 9th, 2008 by G!

Meine Rotation als "dritter" Mann, bei der ich einem neuen Kollegen vom Jumpseat aus "zuschauen" (und ihm die einen oder anderen Tips geben) konnte, ist vorüber. Einige Eindrücke:

[Hinweis zu den Gallerien: wird ein Bild aus der Reihe angeklickt, wird es darüber grösser angezeigt. Ein Klick auf das grössere Bild öffnet es in einer Lightbox in der Originalgrösse]

[myginpage=drittermann]

Be the first to like.

Posted in impressions, in the air | 11 Comments »

11 Responses

  1. nff Says:

    … es geht nicht mehr lange, dann wirst Du im 340er als 3. Mann im Cockpit gebraucht!

  2. Dennis Says:

    Mal eine Frage, ich dachte bisher das der Secend Officer im Cockpit der Bordingenieur
    ist. Nun habe ich gehört das Cathy Pacific Second Officer fest auf der Boeing 747-400 und dem Airbus A 340-600 einstellt. Was macht der denn?

  3. G! Says:

    @NFF
    Na wenn alle Copis so gross sind wie Du, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir kleinen gebraucht werden (DA liegt Sparpotential… ;-))

    @Dennis
    Die Gradstrukturen sind in jeder Airline wieder etwas anders. Bei uns ist man Second Officer vom Eintritt bis man “ausgecheckt” ist, also die ganze Ausbildung fertig hat.
    Ich habe mal gehört, dass man bei den östlichen Airlines wie Cathay als Second Officer nur im Reiseflug an die Controls darf, dafür quasi von Anfang an auf der Langstrecke ist. Ich kann aber nicht sagen, ob dem wirklich so ist…

  4. Stef Says:

    Hallo Guy

    Hier ist noch mein versprochener Eintrag. Wir haben uns in MEI getroffen, hab dich auf den Blog angesprochen in der bar…

    Weiterhin viel spass, egal ob als zweiter oder dritter Mann. Im Falle einer Vakanz auf dem Jumpseat würde ich mich sonst zur Verfügung stellen:-)

  5. Miggi Says:

    Ich hoffe ich werde auch bald von einem dritten Mann beobachtet, ob ich alles richtig mache 😉
    Wenn ich endlich mal die Ausbildung bei der SAT beginnen kann.

    An Herr Gächter:
    Ist es möglich Sie per mail zu kontaktieren, ich hätte eine Frage bezüglich meiner Maturaarbeit, die ich über meteorologische Gefahren in der Aviatik verfassen werde.

    Grüsse Miggi

  6. G! Says:

    @Stef
    Hoi…falls Du mal mit mir unterwegs sein solltest, melde Dich! Gruess

    @Miggi
    Ich schreib Dir demnächst eine Email. Geduld, bin grad mit fliegen und Checks vorbereiten beschäftigt… Viel Erfolg bei der Selektion – wobei diese noch bevorstehen dürfte, wenn Du an Deiner Maturaarbeit schreibst?! Oder etwa Sphair?

  7. Nils Says:

    Super Fotos, vor allem die über dne Wolken!

    Weiter so,
    Nils

  8. Miggi Says:

    Ok, ist gut. Kannst Dir ruhig Zeit lassen, war mir nur nicht ganz sicher ob Du mein Mail bekommen hast.
    Ja ich gehe im März an das Screening bei Sphair. Ich hoffe das ich es schaffen werde, wäre genial 2 Wochen lang zu fliegen und hoffentlich mit einer positiven Empfehlung zu gehen 😉
    Die Selektion bei SAT hingegen muss leider noch ganze zweieinhalb Jahre lang warten, da ich erst kürzlich 17 wurde.

  9. G! Says:

    @Nils
    Danke, habe grad nachgeschoben…

    @Miggi
    Dann wünsche ich schon mal viel Erfolg! Das Mail habe ich bekommen…

  10. Alex Says:

    Wirklich schöne Bilder! Und dein (ich hoffe, dass das ‘du’ ok ist) gefällt mir sehr gut. Da macht das Lesen echt Spaß.

    Aber bestimmt auch mal ganz interessant, “nichts” zu tun und Fotos machen zu könnenm, oder?! 😉

  11. G! Says:

    Das mit dem du geht in Ordnung, in der (schweizerischen) Fliegerei dutzt man sich 🙂

    War mal was anderes und sehr angenehm 🙂

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*