Blogsearch

Egosurf

qrcode

Sleepless

March 30th, 2011 by G!

Die schrecklichen Ereignisse in Japan haben nicht nur politisch schwachsinnige Konsequenzen (Kollege Skypointer hat dazu alles gesagt, was gesagt werden muss), sondern auch meinen Einsatzplan leicht verändert: statt Sushi in NRT hiess es Standby in ZRH. Das Telefon blieb stumm, ich zuhause. Zeit für Privates. Angesichts der Lage in NRT konnte ich gut damit leben, in ZRH zu bleiben. Dies umso mehr, da mein Körper so etwas mehr Chancen hat, sich zu erholen. Nach drei Flügen an die USA-Ostküste wäre der Flug nach NRT ein körperlicher Horrortrip geworden. Allerdings geht es mir jetzt nicht wirklich viel besser, denn meine fliegerische USA-Westküstenpremiere mit einem Aufenthalt in LAX liegt hinter mir (unvergessliche Eindrücke unseres Rückfluges mit einem eher seltenen Routing folgen).  Die grosse Zeitverschiebung hinterlässt nach der Rückkehr tiefe Spuren: stundenlanges wachliegen, wenn man in unseren Breitengraden gewöhnlich tief und fest schläft und einschlafen, wenn die ersten Nachbarn aufstehen. Wenn der Wecker schliesslich nach wenigen Stunden Schlaf – irgendwie muss ich ja wieder in den richtigen Rhythmus kommen – klingelt, muss ich zuerst den gefühlten A380 von meinem Körper wegstemmen um irgendwie den Weg zum Kaffee zu finden. So vergehen die vorgesehenen Freitage wie im Fluge. Aber man gewöhnt sich an alles. Sagt “man” und hoffe ich.

Ich muss es, denn im April (der Plan ist hier downloadbar) geht es wieder in dieselbe Richtung: mit Sao Paulo und San Francisco stehen zwei Premieren an, auf die ich mich wirklich freue. Dazu kommt noch ein weiterer SFO und die wohlverdienten Ferien. Dazwischen dürfte die eine oder andere Informationsveranstaltung der Aeropers kommen, denn bekanntlich hat die Aeropers die GAV-Verhandlungen abgebrochen und die Kantonale Einigungsstelle eingeschaltet.

6 people like this post.

Posted in in the air | 1 Comment »

One Response

  1. Window In The Skies » Blog Archive » Window In The Skies X: Nightflight Says:

    […] Sleepless […]

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*