Blogsearch

Egosurf

qrcode

Raumfahrtsgeschichte: Enterprise in JFK

May 24th, 2012 by G!

Kollege skypointer fragte in seinem Beitrag “wo sind die Throttles“? Das weiss ich auch nicht. Was ich aber weiss, ist, wo das Space Shuttle Endeavour Enterprise war, als wir in JFK  zu unserer Startpiste 13R gerollt sind: In einem Hangar unmittelbar neben dem Rollweg! Daneben der NASA-747, der das geschichtsträchtige Shuttle nach JFK geflogen hat. Dies ermöglichte mir einen nicht ganz alltäglichen Blick auf ein Stück Luft- und Raumfahrtsgeschichte, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde:

11 people like this post.

Posted in impressions, on the ground | 5 Comments »

5 Responses

  1. Chris Says:

    Netter, wohl geschichtsträchtiger Blogeintrag!

    Hast du denn das Glück des besonderen Momentes mit den Passagieren geteilt (Durchsage?) oder warst du mit dem Staunen zu beschäftigt? 😉

    Keep it up!

  2. Dide Says:

    Hallo G!

    Hab den seltenen Vogel letzte Woche auch gesehen. Allerdings aus dem Bus, als wir beim JFK-Airport eingefahren sind. Ein Anblick, der Gänsehaut auslöst…

    Gruss

  3. G! Says:

    @Chris
    Die Durchsage hat der Captain übernommen (wie am Boden üblich), ich war mit knipsen und staunen beschäftigt :-).

    @Dide
    Genialer Blickfang, wahnsinn!

  4. Ing0 Says:

    Aber ist das nicht die “Enterprise”?

  5. G! Says:

    UUUUUPS, danke für den Hinweis. Es ist selbstverständlich die Enterprise, Beitrag korrigiert. Einmal mehr danke an den aufmerksamen Leser und “note to self” für mich: Jetlag + Blog = nogo 🙂

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*