Blogsearch

Egosurf

qrcode

Weihnachten in Athen

September 7th, 2007 by G!

Nein, Swiss hat weder den Planungshorizont verlängert, noch – viel unwahrscheinlicher -, meine Ferien im Dezember bestätigt.

Obwohl die Stadt das nicht so sieht, ist die Kühlschrank"Weihnachtsbeleuchtung" der Stadt Zürich bekanntlich für das ganze Jahr ausser an Weihnachten geeignet. In Athen sieht man dies genau umgekehrt und lässt die klassische Weihnachtsbeleuchtung auch im Hochsommer hängen (leuchten habe ich sie allerdings noch nie gesehen… )! Das führt zur Gemeinsamkeit der beiden Städte, dass weder in Athen mit der klassischen Beleuchtung bei mehr als 35 Grad im Hochsommer, noch im Winter in Kühlschrank-Neon-Zürich, weihnächtliche Stimmung aufkommt…

Be the first to like.

Posted in on the ground | 5 Comments »

5 Responses

  1. IVI Says:

    Ist mir damals auch schon aufgefallen. War wirklich interessant, im Mai noch die Beleuchtung zu sehen.

  2. G! Says:

    Gell, scheint so, alsob sie die Dinger das ganze Jahr oben hängen lassen werden…

  3. CP Says:

    auch mein werter arbeitgeber weigert sich vor ende november meine weihnachtsferien zu bestätigen – bis dahin warteliste. same procedure as every year 🙂 ich seh mich schon am heiligen abend in irgendeinem teil europas (letztes jahr wars KBP)stranden…
    lg aus MUC,
    CP

  4. G! Says:

    Schön zu hören, dass es auch bei Euch nicht besser ist 😀 Ich erwarte ebenfalls keine Feiertage zuhause, hoffe aber auf deine “anständige” Destination (und dazu würde ich KBP nicht zählen…) und vor allem auf eine gute Crew…dann hält sich alles im Rahmen des Ertragbaren 😀

    Gruss nach MUC!

  5. akonstan Says:

    tja.. auch typisch griechisch… wiesojedes Jahr wieder auf die Leiter klettern, wenn mans gleich stehen lassen kann!

    Doch eigentlich muesste man doch wieder auf die Leiter, denn bis Weihnachten ist die Belaeuchtung natuerlich wieder kaputt! aber was solls!!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*