Blogsearch

Egosurf

qrcode

Meld mi zrugg

February 2nd, 2008 by G!

Ja, ich lebe noch und ich schreibe auch wieder… Leider bin ich im Militärdienst nicht dazu gekommen, Beiträge zu schreiben, dafür habe ich ein Bild mitgebracht [Anklicken für eine Vergrösserung]:

F/A-18C Hornet J-5011 in der Bemalung der Fighter Squadron11 / Flieger Staffel 11

Weiter gehts mit dem neuen Einsatzplan für den Februar. Dem Planungssystem scheint es egal zu sein, dass es mir vorkommt, als ob ich erst gestern meinen letzten Simulator-Check hatte, denn im Februar muss ich wieder dran glauben und in den Schwitzkasten. Immerhin hatte ich Glück mit den mir zugeteiltem Slot: der Check findet von 1630 – 2200 Uhr statt, eine harmlose Zeit. Dazu kommt am Tag danach der sogenannte "Refresher", der mir ja bestens von meinem letzten Einsatz im Simulator bekannt ist. Weil aber ein Check bzw. eine Prüfung nicht genug ist, darf ich auch noch in den Groundcourse und beweisen, dass ich weiss, wo die Feuerlöscher und das Megafon sind, wie sie benutzt werden und wie der Sauerstoffgenerator und die Türen funktionieren. Mehr dazu hat mein Kollege NFF gebloggt.

Der Plan enthält weitere Abwechslungen: neben drei Dreiecksflügen zu mir vollkommen neuen Destinationen (Luxor und Sharm-el-Sheik bzw. Lanzarote und Teneriffa) und dementsprechend sehr langen Einsatztagen habe ich die Ehre, zum ersten Mal als "Safety-Pilot" auf dem Dritten Sitz mit einem neuen Kollegen (der seine zweite Rotation absolviert) mitzufliegen.

Obwohl ich nichts von dem, was ich mir "gewünscht" habe, bekommen habe, ein sehr interessanter, abwechslungsreicher und endlich wieder einmal flugreicher Monat.

PS: Für die der Schweizer Mundart nicht mächtigen Leser die Übersetzung des Titels: "Melde mich zurück"

Be the first to like.

Posted in in the air | 4 Comments »

4 Responses

  1. nff Says:

    …. schön Dich wieder unter uns zu haben! Na dann, viel Spass im Simi!

  2. IJL Says:

    Ganz schön arbeitsreicher Monat würde ich mal sagen…. Und dann noch der nervige RGC… Voll in die 12 würde ich sagen…

  3. G! Says:

    @NFF
    Danke…Spass? Hm… vielleicht mit deiner Flugstundenanzahl mal 🙂 Hoffe, die Nase ist langsam wieder trocken!

    @IJL
    …”flugreicher” würd ich sagen 😉 aber nach 20 Blockstunden in den letzten 30 Tagen ist es Zeit, dass ich auch mal wieder ran darf!

  4. akonstan Says:

    Wilkommen zurueck! hoffe du traegst keinen Militaer-schaden davon, wie so manche unserer (westlichen) zeitgenossen…

    Wann sind eigentlich deine Charters angesagt? fliege dir evtl. im sim nach;)

    Von mir ebenfalls viel “spass” mit den roten lampen im (teureren) sim..

    mfG
    Andreas

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*