Blogsearch

Egosurf

qrcode

Mai vorbei

May 31st, 2008 by G!

Der Mai ist vorbei und dementsprechend ist’s auch wieder Zeit für den Juni-Plan, der wie immer auf der Einsatzplan-Seite zum herunterladen bereit steht. Grund zur Freude gibts, weil ich meine Kurzferien – zwar erst 10 Tage vor deren Beginn (nämlich mit der Planveröffentlichung!) – bestätigt bekommen habe. Sonst gabs leider absolut nichts, was ich gewünscht habe. Das ergibt natürlich immer noch (die Ferien zählen nicht!) eine mathematisch ermittelte Juni-Befriedigung von 54%. Ansonsten ein voller Plan, der mit 4 Reservetagen auch ein Überraschungselement bereit hält. Mit zwei neuen Destinationen, einem Bade-Daystop in ATH, einem Besuch auf dem Roten Platz und einigen Besuchen in den Hotel-Folterkammern wird’s genug fliegerische, kulturelle und körperliche Abwechslung geben – und der Teint wird’s bestimmt auch danken!

Im Mai habe ich rund 58 Stunden in der Luft verbracht. Für diejenigen, die sich nicht auskennen und jetzt schon “was, im ganzen Monat nur 58h gearbeitet?” schrei(b)en wollten: Diese 58 Stunden sind reine Flugzeit (gemessen vom Abheben des Flugzeuges bis zum Aufsetzen bei der Landung). Diese Zeit ist nicht mit der “Blockzeit” und schon gar nicht mit der (bodenüblichen) “Arbeitszeit” zu vergleichen. Also bitte keine Kommentare im Sinne von “das arbeite ich in der Woche” oder “ihr arbeitet ja nichts und verdient zuviel”, wie sie nff vor kurzem (natürlich anonym(!)) hatte. Ich erklär die Zusammenhänge gern einmal in einem Beitrag, aber bitte nicht einfach ins Blaue kommentieren und etwas mutmassen. Es gibt nämlich schon Leute, die in aviatischen Belangen etwas schreiben, dessen Wahrheits- und Sinngehalt sehr tief ist…

Be the first to like.

Posted in in the air | 7 Comments »

7 Responses

  1. akonstan Says:

    Hallo G!

    Wuensche dir auch im Juni viel Spass bei der Arbeit, auch besonders wenn du wieder mal hier bist.. Wetter wie immer im sonnigen Bereich.. eventuelle Charters nach Griechenland duerften auch Abentheuerlich werden, da die weniger zentralen Flugplaetze (=alles ausser LGAV) ziemlich mittelalterlich sind..

    Auch sonst viel spass, und gute erholung in den Ferien (wohin es auch immer mit einem last-minute ticket gehen soll:P)

    Gruss
    andreas

  2. chris Says:

    hmm, werd gleich neidisch…
    meinen juniarbeitsplan kenne ich bis jetzt noch nicht und die ferien fürs openair st.gallen wurden immer noch nicht bestätigt
    (EURO sei dank) 🙁

    swisscopi müsste man sein 😉
    guten start und schöne ferien

  3. Miggi Says:

    Mich würde noch wunder nehmen, auf wie viele Stunden man so kommt. Mit Briefing und allem drum und dran.

    Gruess Miggi

  4. nff Says:

    …. dann schöne Ferien. Vielleicht ja als PAD auf einem meiner 2 LAX oder vielleicht NBO/DAR – ach nee den lieber nicht, denn ich muss ihn vermutlich wieder abgeben, denn die 900 Std Limite ist nach dem 2. Los Angeles schon wieder erreicht!

  5. Ben Says:

    Erstmal ein dickes DANKE für dieses tolle blog, welches ich nun schon seit ein paar Monaten verfolge.

    Ich würde es schön finden, wenn Du für die “Nichtplanleser” jeweils dazuschreiben könntest, welches die neuen oder auch Nachtflugdestinationen etc. sind. Natürlich nicht alle, aber die, die Du jeweils am Monatsanfang ansprichst.

    Ansonsten weiter so…sehr abwechslungsreiche Mischung aus technischen, kulturellen und persönlichen Hintergründen.

  6. G! Says:

    @akonstan
    Danke, ich gehe doch schwer davon aus, dass das Wetter in ATH gut ist, wenn ich da bin 🙂

    @chris
    Danke, statt OpenAir SG schlage ich Rock am Ring vor und Swiss Copi KANN man sein: http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/pilot.aspx 🙂

    @Miggi
    Ich werde demnächst einen Artikel über die “verschiedenen Stunden” schreiben…

    @nff
    Danke, aber nein, es geht nicht soweit 🙂 Schon wieder 900h? Da wird’s doch Zeit, dass Du auf die Kurzstrecke zurückkommst…ich werd’s mal einfliessen lassen 🙂

    Schöne LAX und guet von den 900h (was, nur pro Jahr? ;-)) erhol!

    @Ben
    Danke. Ok, ich werde die “Planbeschreibungen” in Zukunft etwas anpassen. Diesemal sind die beiden neuen Destinationen LPA und VLC, Las Palmas (Gran Canaria) und Valencia…

  7. Window In The Skies » Blog Archive » Die Zeit(en) unseres Lebens Says:

    […] Zeit(en) unseres Lebens…und wegMai vorbeiDas sind haarige Verleumdungen6 Tage eines PilotenlebensDer QuotenmannDie Wiege der AirbusIch bin […]

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*