Blogsearch

Egosurf

qrcode

SWISS bloggt!

November 21st, 2008 by G!

Zum legendären nff, dem “Youngster” Tobi und dem “abtrünnigen” Wüstenfuchs Dide sind weitere Blogger aus unserer Firma online gegangen:

Nur fliegen ist schöner – Erlebnisse eines um die Welt jettenden
Ein First Officer auf Airbus 330/340 berichtet von seinen Erfahrungen. Jetzt wissen wir auch, was unsere Piloten mit Zusatzfunktion (“Büropiloten“) in den Bürotagen machen: bloggen – und das sich in den USA trotz neuem Präsidenten noch gar nichts geändert hat.

Adventures of a SWISS Trolley-Dolly
Frau Buenavista beweist, was ich immer sage: Es ist nie zu spät, Träume zu leben. Gesagt, getan – mit 44 Jahren lässt sie einen Traum wahr werden und wird Flight AttendantTrolley-Dolly. Noch nicht einen Tag in der Luft weiss sie schon über das Sexualleben der Piloten zu berichten. Man darf gespannt sein, was den gebloggt wird, wenn sie erst einmal auf den “Oberboss und seinen Kumpanen vorne im Flight Deck” und die Passagiere losgelassen wurde …

Die Blogroll (oben rechts) wurde entsprechend erweitert. Angesichts der bevorstehenden Gesamtarbeitsvertragsverhandlungen senden diese Blogs ein falsches Signal an die Geschäftsleitung, denn man könnte meinen, wir hätten zuviel frei. Dem ist aber nicht so: wir lieben einfach das, was wir machen!

Be the first to like.

Posted in on the ground | 9 Comments »

9 Responses

  1. skypointer Says:

    Besten Dank für die Werbung, auch wenn ich mich bestimmt nicht als Büropiloten verstehe. Auch mit der Zusatzfunktion ist es seit meiner Beförderung auf die Langstrecke nicht mehr weit her. Ich kriege einzig ab und zu ein “Ärebtli”, das sonst niemand machen will. Falls Du aber Interesse daran hast an meiner Stelle in Zukunft fürs Bloggen Bürotage zu kriegen, dann werde ich das natürlich gerne an den entsprechenden Stellen melden… 😉

  2. G! Says:

    Nein, nein…wenn ich scharf auf’s Büro wäre, dann hätte ich in meinem letzten Beruf bleiben können. 🙂 Aber es ist beruhigend jemanden im “Büro” zu kennen… 😉

    Happy Flights!

  3. nff Says:

    … jetzt bin ich also schon eine Legende….

    Bezüglich GAV Verhandlungen denke ich nicht, dass die Zunahme der Blogger ein falsches Signal sendet. Es bestätigt nur die Tatsache, dass wir wegen der strengen FDR zunehmend an Schlaflosigkeit leiden und statt beim Psychiater auf die Couch zu liegen halt im Starbucks in die Tasten hauen.

  4. Dennis Says:

    Das hört sich interessant an, ich werde gleich mal rein gucken…
    Grüße in die Alpenrepublik

  5. Dide Says:

    Gute Präsentation G! Wollte ich auch schon lange machen, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Habe das Haus voller Besucher, die dem Schnee entfliehen wollen…
    Der nächste Schritt wäre das 1. SWISS-Blogger-Meeting!

    Gruss

  6. Bruno Says:

    Danke für die Links! Ich hoffe, Du nimmst Dir an Ihnen ein Vorbild und schaltest Deinen Feed auch endlich auf Volltext!

  7. G! Says:

    @nff
    Schon lange… 🙂 Stimmt, so kann mans auch sehen, ich finde du hättest Jurist werden können/sollen (ob das jetzt nun ein Lob ist oder nicht, musst du selber entscheiden ;-))

    @Denis
    …unbedingt. Grüsse in den grossen Kanton 🙂

    @Dide
    Absolut, dann plädiere ich für das erste SWISS-Blogger-Meeting an einem Ort wo’s keinen Schnee gibt … 😀

    @Bruno
    – Wenn ich ein “ich-mache-alles-wie-die-anderen”-Typ wäre, wäre ich Politiker geworden 🙂
    – Nein, der Grund, warum ich keine Volltextfeeds mache ist, dass ich im Sinne der gesamtwirtschaftlichen Interessen das Internetsurfen zu privaten Zwecken am Arbeitsplatz verhindern will 🙂 (Purer Neid, da wir Piloten das auch nicht können ;-)). Ich schau’s mir an…

  8. Bruno Says:

    Piloten können am Arbeitsplatz surfen. Da gibt’s einerseits diese Bürotage *ggg*, andererseits Arbeitgeber mit WLAN an Bord. Ich weiss nicht, ob Piloten im Flight Deck surfen dürfen, aber ehrlich gesagt sehe ich darin gerade auf der Langstrecke kein Problem.

    Volltext-Feeds finde ich übrigens vor allem für die mobile Nutzung gut. Im Büro surfe ich gerne rum. Aber auf dem Handy sind gewöhnliche Websites die Hölle. RSS schafft ausserdem eine gewisse Einheitlichkeit, quasi wie eine Zeitung, wo auch nicht jeder Text völlig anders aussieht.

  9. Window In The Skies » Blog Archive » SWISS BLOG(t) Says:

    […] November 2008 habe ich in einem Beitrag mit dem Titel “SWISS bloggt” die altbekannten und zwei neue SWISS Blogger vorgestellt. Von den damals neuen Blogger hat […]

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*