Blogsearch

Egosurf

qrcode

Weibliche Denkweise

August 22nd, 2009 by G!

Ein Paradestück weiblicher Logik Denkweise durfte ich in New York erleben. Eine Flight Attendant aus meiner Crew meinte, sie treffe ihre Freundin. Wo wisse sie noch nicht, sie würden aber über SMS abmachen. Gesagt, getan: als wir uns kurz danach im Hotel besammeln, weiss sie, dass wir ihre Freundin “im Bryant Park” treffen. Nach einigen Gehminuten kommen wir am Bryant Park an, weshalb ich nachfrage, wo genau wir ihre Freundin denn treffen. “Ja, beim Park halt“. OK, das mag beim Pärkchen in einem 200 Seelendorf im Aargau funktionieren. Der Bryant Park ist zwar nicht so gross wie der Central Park, aber im eigentlichen Parkteil könnten problemlos 3 Fussballfelder untergebracht werden.

Hinzu kommt, dass es in NYC kein Geheimtipp ist, bei gegen 30 Grad und Sonnenschein in einem der zahlreichen Pärke zu relaxen. Darum weise ich meine Kollegin freundlich darauf hin, dass es vielleicht nötig sei, nachzufragen, wohin wir denn genau müssten. Die Antwort ihrer Freundin kommt postwendend: “Bei der Bar beim Eingang.” Auch hier gilt wieder: bei vielen Pärk(ch)en mag diese Beschreibung absolut klar sein. Nicht so beim Bryant Park: Erstens ist er auf drei von vier Seiten offen. Nur auf der Ostseite wird er von der New York Public Library begrenzt. Zweitens hat es um den ganzen Park verstreute Bars und Cafés. Probieren geht über studieren: wir laufen los und suchen erfolglos nach der Freundin meiner Kollegin. In der Hälfte der nächste Versuch meinerseits, dass wir es vielleicht noch etwas genauer haben müssten… “Im BP Café” lautet die nächste Antwort. Nun, wie ich schon gesagt habe, wimmelt es nur von Cafés und Bars rund um den Park. Dazu kommt, dass alle – typisch amerikanisch – dieselben Sonnenschirme haben: sie sind grün und tragen den Schriftzug “Bryant Park”. Darum ich: “Da können wir lange suchen. Sag ihr, sie soll sich klarer ausdrücken und etwas sagen, das unverwechselbar ist, wie zB. ein Strassenname oder eine Himmelsrichtung”. So denkt aber nur ein Mann, denn die Freundin schreibt zurück: “Bei der Bar mit den grünen Sonnenschirmen“…

Und da Frag sich noch einer, warum Männer und Frauen manchmal aneinander vorbeireden!

PS: Wir haben uns letzten Endes gefunden – bei der Bar auf der einzigen geschlossenen Seite…

1 person likes this post.

Posted in off/duty, on the ground | 8 Comments »

8 Responses

  1. HB_IJL Says:

    Dafür ist unsere Denkweise facettenreicher und kreativer 😉 zwar ab und ab etwas komplex, aber schlussendlich kommen auch wir zum Ziel :-)))))

  2. nff Says:

    Zum Glück sind die Frauen anders als wir…..

    Das nächste mal musst Du statt im DingsBums Park in der Bar 230 5th abmachen. Infos hier: http://www.230-fifth.com/

    Viel Spass

    nff (nur noch 4 Wochen Ferien)

  3. G! Says:

    @HB_IJL
    “etwas komplex” ist leicht untertrieben 😉

    @nff
    Kenn ich bereits, danke dennoch 🙂 und weiterhin schöne Ferien!

  4. Claudia Says:

    da muß ich mich jetzt doch auch mal zu wort melden…ja,auch ich habe schon ähnlich erfolglose such-märsche mit weiblichen mitmenschen hinter mir ABER ABER ABER verbrachte ich auch schon beachtliche fußmärsche hinter zwei navigationstechnisch (hoffentlich) gebildeten piloten die zwar jederzeit wußten wo norden ist – aber trotzdem das versprochene spitzen marokkanische restaurant nicht mehr fanden. das aber natürlich nicht zugeben konnten 😉 wieder ein klischee erfolgreich bestätigt 🙂

    viele liebe grüße aus Österreich!

  5. René Says:

    herrlicher artikel, basten dank!

  6. G! Says:

    @Claudia
    Hm, du weisst ja: Ausnahmen bestätigen die Regel…gibts auch bei den Piloten. Ich hoffe doch mal, dass diese zwei Piloten ihre Lizenz nicht in Polen gekauft haben (http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/rahmenbedingungen/recht/vorwurf-falsche-piloten-lizenz-aus-polen/18842)? 😉

    @René
    …die besten Geschichten schreibt das Leben…

  7. NRG! Says:

    EINSPRUCH!!! Frau denkt nicht in allen Belangen so. Beim Schuhkauf ist die Denkweise der Frau viel weniger komplex als die des Mannes. Darum ergänzen wir uns ja auch so gut – jeder auf seinem Fachgebiet;-D.

  8. G! Says:

    Ja, stimmt ihr kauft einfach alles was euch unter die Finger kommt 🙂 Klar ergänzen wir uns, sonst würden wir jetzt noch in NY umherirren und ihre Kollegin suchen 😉

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*