Blogsearch

Egosurf

qrcode

Das Vorzimmer zum Himmel

September 22nd, 2010 by G!

Jedes Mal dasselbe Bild nach dem Durchqueren der “revolving doors”: batteriehühnergleich sitzen sie eng aneinander gekuschelt auf einer Bank. In ihren Blicken erkennt man Unverständnis, Gebrochenheit, Bedauern und Hoffnungslosigkeit. Neben, vor und auf ihnen liegen Tragtaschen in verschiedenen Grössen und Farben, mit ebensovielen bekannten Marken bedruckt und alle zum Bersten voll. Während sie dasitzen und versuchen, die Tüten weder aus den Augen, noch aus den Händen zu verlieren, überlegen sie sich, warum sie bezahlen müssen, obwohl sie nicht gefragt werden wo und schon gar nicht was eingekauft wird. Von “brauchen” gar keine Rede…

Wie tragisch und aussichtslos ihre Situation ist, zeigt die Tatsache, dass der Ort, an dem sie sich befinden, der einzige Ort der letzten Stunden ist, an dem es sie überhaupt nur im Geringsten – und mehr – interessieren würde, was gekauft wird und vor allem wie es aussieht. Aber man wird ja nicht gefragt. Sie sind nur wenige Meter vom Himmel entfernt. Quasi im Vorzimmer zum Himmel. Ihre Verzweiflung und die physische, psychische und bald auch finanzielle Erschöpfung ist aber so gross, dass sie den kleinen Schritt “out of the dark and into the light” nicht mehr machen können, wollen oder dürfen. Sie haben sich ihrem lausigen und tragischen Schicksal gefügt und bleiben niedergeschlagen sitzen. Neben und unter den vollen Taschen. Am Leben erhält sie ihr einziger verbleibender Funke Hoffnung: dass sie das, was jetzt gerade im wortwörtlichen Sinn hinter ihrem Rücken anprobiert wird, in naher Zukunft funktionsbereit zu Gesicht und zu mehr bekommen… Die Frage stellt sich aber, ob sie dann, beim heiss- und langersehnten Anblick, nicht aufgrund der jetzt durchlebten physischen und psychischen Folter in einen traumatischen Kommazustand fallen werden. Wir werden es nie erfahren…

aber ich liebe es, USA-Einkaufsbestellungen für Kolleginnen im VICTORIAS SECRET zu erledigen… INTO THE LIGHT!

9 people like this post.

Posted in off/duty, on the ground | 2 Comments »

2 Responses

  1. Alexander Schmid Says:

    Grossartig!
    Gruss!
    al

  2. nff Says:

    Literatur pur!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*