Blogsearch

Egosurf

qrcode

Ausreden

April 18th, 2011 by G!

Liebi Fraue (ich habe ja bekanntlich die eine oder andere Stammleserin…)

Da ich ja zwischendurch in meinen Beiträgen – auf den ersten Blick – emanzipationskritische Bemerkungen mache, möchte ich euch mit diesem Beitrag einen kleinen, aber wichtigen Tipp zum Verständnis des Wesens MANN geben! 🙂

Es gibt viiiiiiiiiiele kritische Fragen für Männer. Als kritische Frage betrachte ich eine Frage, deren Beantwortung sich schon mit der Fragestellung erübrigt hat. ManN hat nämlich schon verloren, wenn die Frage nur schon gestellt wird. Warum dem so ist, hängt von der Frage ab. Das kann z.B. sein, weil die Fragestellung bzw. der Grund, warum die Frage überhaupt gestellt wird, per se schon sehr ungünstig ist [vgl. Fragen 2, 3 und 4 unten]; oder z.B. weil man die Frage nicht beantworten kann, weil man fachlich gesehen keine Ahnung hat, wovon die Frau spricht [Frage 1]; oder z.B. weil man lügen müsste, um nicht (noch mehr) Ärger zu haben [Frage 3].

Mit anderen Worten: Es sind Fragen, auf die es für einen Mann keine richtigen Antworten gibt, weil die Frau keine Antwort will oder sie schon weiss.

[Für die Männer, die es immer noch nicht begriffen haben, worum’s geht, einige dieser kritischen Fragen:

1. Wie gefällt dir mein Kleid?
2. Hast du nicht gesehen, dass ich beim Friseur war?
3.  Findest du, ich habe zugenommen?
… oder und der Klassiker schlechthin:
4.  Liebst du mich noch?]

Mit wem hast du dich getroffen?” wäre eine weitere kritische Frage.

Mögliche Antworten sind: <Mit einer Bekannten> oder <Mit einer Bekannten>.

Die aufmerksame Leserin hat es bereits gemerkt, wir sind schon beim Titel angelangt, der eigentlich noch weiter geht:

Ausreden … und warum Gänsefüsschen so wichtig sind, manN sie aber nicht ausspricht 🙂

Das Beispiel zeigt es unmissverständlich, eine Bekannte ist definitiv nicht dasselbe wie eine “Bekannte”. Wer es nicht glaubt oder noch nicht begriffen habe, worauf ich hinaus will, ein weiteres Beispiel mit einer weiteren, kritischen Killerfrage:

“Wo warst du?”

In einer Bar.

… versus …

In einer Bar.

Nun, ich weiss nicht, woran Frauen denken, wenn sie “Bar” lesen (es interessiert mich, liebe Frauen, bitte lasst es mich wissen!!), aber ich weiss, woran ich denke. Und weil ich ein Mann bin und wie einer denke, gilt schlicht und einfach (wie alles beim Mann): Gänsefüsschen sind wichtig, manN spricht sie aber nicht aus!!!

Wer’s immer noch nicht begriffen hat, hier die Auf-/Erlösung:

 

"BAR"

Eine Bar in Montréal.

 

16 people like this post.

Posted in off/duty, on the ground | 4 Comments »

4 Responses

  1. HBIJL Says:

    Weisst Du Guy, ich habe es mir vor vielen Jahren abgwöhnt solche Fragen zu stellen. Mit der Erkenntnis, es lässt sich seit dem einfach wesentlich leichter leben mit dem Wesen Mann 😉 Diese Klassiker Frage, liebst Du mich noch, stellt man ab besten kurz vor dem Sex, dann hat sich das für die nächsten Stunden garantiert erledigt 😮

    Das Problem mit dem Wort Bar, nun ja, in D wäre es etwas total unverfängliches, in der CH, hat es gleich was verrufenes, habe ich jedenfalls so im Laufe der letzten Jahre festgestellt 🙂

    Mein Rat an alle meine Bekannten, lasst diese dämliche Fragerei, Männer antworten eh nie oder seltenst das was man hören will und man verbringt viele unnötige Stunden mit Genörgel…. Mein Rat an alle Männer, erzählt doch ab und an mal was mehr und sagt Eurer Partnerin von sich aus mal was nettes und macht ihr ein Kompliment, soll helfen.

    Vertrauen heisst das Zauberwort in der Regel und wenn der/die Partner/in mal nix erzählt dann muss da nicht immer was schlimmes für die Ursache sein, es könnte schlichtweg sein, es gibt nichts zu erzählen 🙂

    Und bitte keine simserei im Sekundentakt (können Männer auch gut) und auch keine permanten Anrufe über den Tag verteilt 😉 Mir persönlich reicht es wenn meine besere Hälfte sich kurz mal meldet wenn er irgendwo angekommen ist, falls er unterwegs ist und ansonten seh ich ihn ja eh am Abend. Sollte nichts weltbewegendes passieren, reicht das 🙂

    Ich empfehle unter anderem das Buch “Männer sind anders. Frauen auch” oder auch “Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken: Ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen”

    In diesem Sinne, weiterhin viel Spass beim studieren der beiden Welten, getreu dem Motto: Der Mann bzw. die Frau, das unergründliche Wesen 😀

    LG

  2. severin Says:

    und es gibt so verdammt viele “Bars” in Montréal… Wahnsinn!

    Gruss, Severin

  3. G! Says:

    @HBIJL
    ManN dankt für den Kommentar und nimmt sich die Ratschläge (nach denen ich natürlich eh schon immer lebe ;-)) zu Herzen. Eigentlich könntest du mal einen Gastbeitrag schreiben, aber das sprengt wohl den inhaltlichen Rahmen des Blogs 😀

    @Severin
    das hast jetzt DU gesagt…

  4. HBIJL Says:

    Warte mal ab bis zum schönsten Monat des Jahres 😉

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*