Blogsearch

Egosurf

qrcode

Einsatzplan November

November 1st, 2011 by G!

Es ist bekannt, dass es nur noch aufwärts gehen kann, wenn man unten ist. Das ist auch mit unserem Planungssystem so. Im soeben abgeflogenen Oktober hatte ich zum dritten Mal innerhalb von sechs Monaten eine Nullrunde in Sachen Planungsbefriedigung einzustecken. Es konnte also keinesfalls schlechter kommen, höchstens bei null bleiben (auch das kam schon vor…). Es kam aber besser, denn ich werde im November planungstechnisch genau zu 33% befriedigt. Da ich bereits einen Flug nach San Francisco fix gewünscht (sogenanntes “Jokern”, die Punkte dafür müssen drei Monate lang gespart werden) und bestätigt hatte, gab es noch mindestens drei Flüge zu verteilen.

Ausser nach SFO geht es nach MIA (die 33%), GRU und PVG. Nicht nur mit PVG und GRU gabs eine Wiederholung zum Oktoberplan, denn wie schon davor im September wurden mir bereits mehrere Ost-West-Wechsel geplant, weshalb mir das System wohl nach dem Motto “never change a winning team” diesen Monat erneut einen davon gab…Faithless lassen grüssen.

Nach PVG gehts (wie bereits diesen Monat) aus Gründen der Copilotenknappheit mit zwei Captains. Vorteil dieser Konstellation ist, dass ich im mittleren Teils des Fluges schlafen kann, weil ich der “X-Man” bin, wie skypointer beschrieben hat.

7 people like this post.

Posted in in the air | No Comments »

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*