Blogsearch

Egosurf

qrcode

Abmeldung

April 22nd, 2012 by G!

Achtung! Derzeit herrscht bloggerische Funkstille, weil ich nicht fliege, sondern schaue, dass andere zum Fliegen kommen. Anders formuliert: Ich bin bis Anfangs Mai im jährlichen Militärdienst. Das gibt mir Gelegenheit, meine innere Uhr mit der Schweizer Lokalzeit zu synchronisieren. Ein weiterer Effekt ist, dass ich die Flugzuteilung für den Mai verarbeiten kann, was nötig ist:

 

Gewünscht hatte ich (nur) SFO und falls das nicht möglich ist US-Westküste (=SFO und LAX) und als “Notnetz”, damit das System nicht auf die Idee kommt, mich nicht in die USA zu schicken – mit sehr wenigen Punkten – Nordamerika. Herausgekommen ist (die 30 Totalpunkte von insgesamt 1320 möglichen…): JFK. Daneben gabs, wie man es bei US-Westküste erwarten würde: GRU. Damit meine innere Uhr bei 89 Blockstunden in 25 Tagen und fünf durchgemachten Nächten auch sicher aus dem Rhythmus kommt, hats noch einen West-Ost-Wechsel dabei: Es geht noch nach PVG und NRT. Wenn ich die Geographiekenntnisse des Planungssystemsprogammierers beurteilen müsste, gäbe es weniger als 30 von 1320 möglichen Punkten oder schlichtwegs ein “nicht erfüllt”.

Der Einsatzplan für den Mai ist downloadbar und ich melde mich in den Militärdienst ab. Ruhn!

11 people like this post.

Posted in in the air | 5 Comments »

5 Responses

  1. nff Says:

    … nicht auf tieffliegende A340 zielen!

    Viel Spass und “guet” Jass!

  2. Dide Says:

    Das, lieber G!, hast du wahrlich nicht verdient! Das neue Planungssystem kann nur besser werden, Inshallah!

    Gruss aus Kalifornien

  3. TWR Mädel Says:

    Ach herrje du armer Kerl!

    Na da gibts genau zwei Strategien, um solche Freinächte zu überstehen – entweder Beuteltomatensuppe mit Scharfmacher oder Zuckerschübe in Form von Brownies oder ähnlichem 😉

  4. Richi Says:

    Swiss Pilot? Militärdienst?

    …und ich dachte schon, Du fliegst demnächst Saab;-)

  5. Window In The Skies » Blog Archive » Drei KLAXe: Einsatzplan Juni Says:

    […] Abmeldung […]

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*