Blogsearch

Egosurf

qrcode

One Year Ago

March 12th, 2008 by G!

Vielen Dank an den Leser I.H., der mir – wie schon zuvor – die Bilder in verdankenswerter Weise zu einem hervorragenden Panorama zusammengeflickt hat, obwohl das Ausgangsmaterial nicht optimal war! [Grossansicht: Bild anklicken]

 

…ein Jahr wie eine Ewigkeit. So die ersten Worte von Falcos "Coming Home", der Fortsetzung des Songs Jeanny, Part I [ein bisschen *seufz* und alte Erinnerungen für die älteren Semester der Leser dieser Seiten ].

One Year Ago…

heute vor einem Jahr hatte ich meinen ersten Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber SWISS International Air Lines. Es war der erste Tag des (Wieder-)Umschulungskurses auf die Airbus 320-Familie.

…ein Jahr wie ein Augenblick

würde es besser treffen. Denn wenn ich mich zurück erinnere, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass bereits ein Jahr vorbei ist. Soviel gelernt, soviel gesehen, soviel erlebt. Es verging tatsächlich – ob das was mit dem Beruf zu tun hat? – wie im Flug. Darum bleibt mir in Anlehnung an U2’s "Zoo Station" nichts mehr anderes zu sagen als

Time is a plane – makes the future the past!

 

Be the first to like.

Posted in in the air | 8 Comments »

8 Responses

  1. IJL Says:

    Na dann auf die nächsten hoffentlich erlebnisreichen, schönen und aufregenden Jahre im schönsten Office der Welt. 🙂

  2. CBS Says:

    Danke das wir dabei sein durften 🙂

    in diesem Sinne: many happy landings

    CBS

  3. Dennis Says:

    Ein schöner Tag? Der Ausblick ist gigantisch…

  4. nff Says:

    Da wäre ein Dienstaltersgeschenk in Form des A330 Ratings doch mehr als angebracht! Ich spreche mal mit den Bossen 🙂

  5. IVI Says:

    Gratuliere dir zu deinem Flightplan#12.

    Gruss

  6. G! Says:

    Vielen Dank an alle!

    NFF, das wird eine Überraschung, wenn ich nach den Ferien das Rating mit meinen mit Sand gefüllten FlipFlops aus dem Postfach ziehe 😀

    Ich bin dann mal weg…

  7. Dide Says:

    …und es werden noch viele, viele tolle und spannende Jahre folgen…

    Herzliche Gratulation und weiterhin viel Spass; sei es im Cockpit des A320, 330, 340, 380 oder was auch immer!Du bist noch jung, die Zahlenkette kann daher beliebig ergänzt werden.

    Happy (Crosswind) Landing

    Dide

  8. G! Says:

    Dide, vielen Dank! Ich hoffe es schwer, dass es (diesmal) viele Jahre werden 🙂

    Dir au happy (sandy) landings 😉

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

*